Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP Startmenü lahm

mrMuliman / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzem zeigt WinXP das Starmenü nur sehr langsam an.Wenn ich auf Start klicke und dann z.B auf Programme klicke,dauert es erst eine Weile bis der Unterordner erscheint.Genauso ist es bei allen Programmen mit der oberen Funktionsleiste.Wenn ich da z.b Datei anklicke,erscheinen die Funktionens nur ganz langsam.Ich habe keine unnötigen zusätlichen Dienste oder Programme am laufen und die Festplatte hab ich defragmentiert.Wo ist das Problem?

Christoph Maus mrMuliman „WinXP Startmenü lahm“
Optionen

also, das problem ist, dass die animation von menüs aktiviert ist. und dadurch werden alle menüs mit einer verzögerung von 400ms geöffnet. abstellen kann man das unter:

Systemst. >>> Anzeige >>> Darstellung >>> Effekte >>> Folgende ... >>> Häckchen weg machen

cm