Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP & Parallel Device

Oliver666 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Nach einer Neuinstallation von Win XP erhalte ich jetzt den Hinweis, ich solle die Treiber für den "Parallel Device" installieren. Dieser Punkt wird auch im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen ausgewiesen. Wo finde ich diese Treiber, bzw. müßten diese nicht automatisch von Windows installiert werden? Druckertreiber für meinen HP Deskjet 710C wurden auch von Windows beigesteuert.

Vielen Dank im Voraus

Der Oliver

rj.2001 Oliver666 „Windows XP & Parallel Device“
Optionen

Also wenn Dein Drucker funktioniert und der Treiber installiert wurde, dann weiß ich auch nicht, es sei denn, Du hast z.B. ein IOMEGA-ZIP-Laufwerk angeschlossen. Aber in der Regel erkann das Windows dieses nicht einmal von selbst. Falls doch, dann kannst Du jeden xBeliebigen Treiber ab Windows 98 für dieses benutzen.
In der Regel sollte jeglicher Treiber für HP's mit installiert werden. Falls Du kein ZIP (o.ä.) angeschlossen hast, dann versuch mal im BIOS die Einstellung für den Parallel-Port auf den IRQ7 und auf ECP+EPP zu legen. Spiel ein wenig mit letzterem herum, schadet auf keinem Fall dem Rechner. Nur den IRQ würde ich auf der 7 belassen. Den Treiber installierst Du am besten, indem Du das Ausrufezeichen im Gerätemanager löschst, den Rechner neu startest und anschließend den Treiber neu vom Windows installieren lässt. Ach übrigens: Die Angaben oben sind einwenig rar. Schreib das nächste Mal am besten alles rein, was sich um das Theme dreht sprich: ist die Parallele Schnittstelle (der Treiber dafür) installiert, funktioniert der Drucker, hast Du noch mehr Geärte am Parallelport hängen usw.)

Oliver666 rj.2001 „Also wenn Dein Drucker funktioniert und der Treiber installiert wurde, dann...“
Optionen

Hallo rj.2001

Tatsächlich waren meine Angaben nur mangelhaft. Werde beim nächsten Posting etwas mehr in die Details gehen. Trotzdem vielen Dank für Deinen ausführlichen Lösungsvorschlag. Werde gleich mal ein bißchen rumexperimentieren.

Tschüß

Olli