Archiv Windows XP 25.915 Themen, 128.566 Beiträge

Windows XP Bootscreen

Hermann Riesen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ich habe ein großes Problem mit XP. Mein Bootscreen ist weg. Gibt es in der Registry oder sonstwo die möglichkeit das wieder einzustellen ? Danke schon im voraus.

felix3005 Hermann Riesen

„Windows XP Bootscreen“

Optionen

Kommst Du ins Bios ??

Christopher1 Hermann Riesen

„Windows XP Bootscreen“

Optionen

Was soll ich im Bios machen ???

felix3005 Christopher1

„Was soll ich im Bios machen ???“

Optionen

Hi Christopher1,
schau mal , ob Du da im Bios eine Einstellmöglichkeit "Full Logo Screen" findest ( hängt von der Bios Version ab und liegt unter .... -mußt du mal alle anklicken und durchschauen- ) .
Dann könntest Du diese "Full Logo Screen einmal aktivieren (also auf "Enable" setzen , den Rechner herunter und wieder herauffahren ( Du siehst jetzt beim Starten ein großes Logo des Boardherstellers mit einer darunterliegenden Zeile, die Dir im Allgemeinen zwei Optionen bietet : Mit der Return Taste : Direkt zum Boot-Screen - was Du ja suchst - oder mit del direkt ins Betriebssystem (letzteres variiert. hier gibt es auch manchmal noch andere Befehlsoptionen , die aber dann auch dort unterhalb des Logos aufgelistet sind ).
Sollte sich auf diese Weise der Boot-Screen wieder darstellen lassen, so kannst Du das im Bios ja dann später mal wieder zurücksetzen (also Full Logo Screen wieder auf "disable" und dann "Save and Exit")
Ein Versuch wäre es vielleicht wert. GRuß Felix3005