Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Werd wahnsinnig, brauche Hilfe bei Internetverbindung

Vibes / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Jedesmal wenn ich mein XP starte kommt das Netzwerkverbindugsfenster hoch und sagt " Ein Programm will Infos mit dem der Seite adp.ikena.com austauschen" und ob ich mich jetzt mit dem Internet verbinden will.!!!!!!
und ich weiss nicht wie ich das wegkriege. Ich hab glaub ich überall nachgeschaut und hab keinen Schimmer wo ich noch suchen soll könnt ihr mir helfen.
Vibes

Joberu Vibes „Werd wahnsinnig, brauche Hilfe bei Internetverbindung“
Optionen

Hallo Vibes,
jetzt versuche ich zum 3.Mal Dir eine Nachricht zu schreiben. Mein PC stürzt laufend ab!
Also: Dein Problem hört sich stark nach einem "Dialer" an. Das sind die Dinger mit den "0190" Nummern. Solltest Du die Einwahl zulassen, kann Dich das innerhalb von Sekunden (!) eine Menge Geld kosten! Das ist auch nicht übertrieben.
Mögliche Lösung: Schau doch mal nach unter: START - Systemsteuerung - Netzwerk- u. Internetverbindung - Internetoptionen: unter "Verbindungen" darf nur Dein "ISP bzw. Provider" stehen. Sollte da noch eine andere Verbindung auftauchen, hat sich vielleicht ein "Dialer" installiert. Das tun diese Programme selbständig. Zur Zeit gibt es auf vielen Heft-CDs Programme, die solche "Abzocker" aufspüren bzw. sofort davor warnen. Brauchst Du noch mehr Infos, dann schreibe nochmal!!

Viel ERFOLG! joberu

Ventox Vibes „Werd wahnsinnig, brauche Hilfe bei Internetverbindung“
Optionen

Hallo vibes, ich habe mal bei Googles suchen lassen. Das Ergebniss: http://www.google.de/search?hl=de&q=adp.ikena&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de