Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

viel zu langsam- wie kriege ich es schneller

gelöscht_88358 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.
ich habe nen
AMD Athlon 950Mhz
GeForce 2 MX 400 32MB
128MB SD Ram
und WinXP
WinXP läuft total langsam, wie kriege ich es schneller (abgesehen von mehr RAM). Ich habe schon "optimale Leistung" Eingestellt und mit Norton Utilities alles verbessert.
Ok danke und ciao bb-basti

Anonym gelöscht_88358 „viel zu langsam- wie kriege ich es schneller“
Optionen

1. was verstehst du unter langsam ?
2. RAM muss sein :(
3. vergiss son zeuch wie Norton: bei 128MB Ram frisst das mehr Resourcen als es ( sowieso zweifelhafte) verbesserungen leistet.

MFG IVI

gelöscht_85760 Anonym „1. was verstehst du unter langsam ? 2. RAM muss sein : 3. vergiss son zeuch wie...“
Optionen

Genau! Lass den Norton weg, benutze für den Bootvorgang das Entwickler-Tool BootVis (www.chip.de), und für die allgemeine Performence - oft zitiert - mehr RAM!

Bembel gelöscht_88358 „viel zu langsam- wie kriege ich es schneller“
Optionen

128MB sind eben Minimum für XP. Und Minimum bedeutet eben nicht Top-Speed!
Ich selber habe XP auch schon mit 128MB RAM laufen gehabt, dann waren es 256 und jetz bin ich bei 512MB angelangt. Ich kann Dir sagen: Mehr RAM lohnt!
Schönen Gruß

gelöscht_88358 Nachtrag zu: „viel zu langsam- wie kriege ich es schneller“
Optionen

Hi.
Danke aber Minimum ist 64MB ok ciao bb-basti

Bembel gelöscht_88358 „Hi. Danke aber Minimum ist 64MB ok ciao bb-basti“
Optionen

Hast Recht, hab auch nochmal nachgeguckt.
Mehr bringt's trotzdem, gerade bei XP, weil man eben hier dann am meisten (Wirkungsvolles) einstellen kann. Betrifft dann auch die Auslagerungsdatei und und und..., also echte Performancebremsen (bei falschen Einstellungen).

MAGROSSMA Bembel „Hast Recht, hab auch nochmal nachgeguckt. Mehr bringt s trotzdem, gerade bei XP,...“
Optionen

Hi Bembel

Muß Dir zustimmen.Habe mit 128MB angefangen,aber da war der Speicher schon fast aufgebraucht.Bei 256 MB lief XP auch noch nicht so rund,wenn man XP optimal nutzen will.
Erst bei 512MB DDR-Ram lief Win XP optimal.

MFG Masi

Spacebast gelöscht_88358 „viel zu langsam- wie kriege ich es schneller“
Optionen

512MB RAM? Ich geniesse XP mit 1024MB DDRAM (aus der Zeit wo RAM noch nicht mit Gold aufgewogen wurde) :-)
Denn merke:

RAM ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr RAM!/a–áºÚ¶¬ÇŸ‡#e'¡ð0D
und

TOD der Auslagerungsdatei!
gelöscht_88358 Nachtrag zu: „viel zu langsam- wie kriege ich es schneller“
Optionen

Hi.
Wo bekomme ich noch billig MB Ram? (wahrscheinlich niergendwo) Ich werde wohl warten müssen. Könnte es sein das die preise bald wieder runter gehen? danke und ciao bb-basti

p.s.: es gibt doch keine 384 MB SD Ram Riegel, oder?

Genscherei gelöscht_88358 „viel zu langsam- wie kriege ich es schneller“
Optionen

soweit ich weiss nicht... 2, 4, 8, 16, ..., 128, 256,...
aber mit einem 128er und 256er kommst du rein rechnerisch auf 384 MB, was bei einem parallelen Zugriff allerdings wenig Sinn macht...
ciao Stefan