Archiv Windows XP 25.915 Themen, 128.566 Beiträge

Unterschied zwischen Home und Professionel

christian20 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Home und Professionel
Edt.?
mfg

felix3005 christian20

„Unterschied zwischen Home und Professionel“

Optionen

Der entscheidendste Unterschied zwischen XP home und XP pro ist vor allem erst einmal der Preis.. ;-)...

und wofür Du Dich aber immerhin mit dem XP "Professional" Logo beim Einschalten des Rechners dann nicht mehr als Hauspantoffel, sondern nun als "Profi" fühlen darfst....

Über die kleinen, feinen Unterschiede zwischen der "home"-Version
( wie sich das ja schon anhört , nicht wahr !? / mein xp-Noteboook is doch schließlich fast nie at home :-)) ) und der Professional-Version gehen die Meinungen sehr auseianander.

( Insbesondere bzgl. der Systemstabilität und Netzsicherheit )

Die Professional Version bietet in jedem Fall (noch) mehr Einstell- (und zum Glück auch Abschalt-) Möglichkeiten .. z.B. um die bescheuerte xp-Netzeinwahl-Kacke von Microzoff abzuschalten.
(was sich natürlich auch anders hinbiegen läßt)

Genauere Angaben überlasse ich aber hier doch lieber den Cracks, zu denen ich mich (noch lange) nicht dazuzählen kann.

Hoffe deshalb selbst auf rege Diskussion zu dieser, Deiner Frage.
Bin sehr gespannt auf detailliertere Angeben..

Gruß felix

the_mic christian20

„Unterschied zwischen Home und Professionel“

Optionen

der wichtigste unterschied ist die benutzer und die benutzergruppenverwaltung.

unter xp pro lassen sich verschiedene benutzer einrichten, welchen man unterschiedliche rechte zukommen lassen kann. dadurch eignet sich die pro-version auch für computer, an welchen mehrere personen arbeiten sollen. person x kann dann z.b. nicht die daten von person y einsehen.
dies hat natürlich auch einfluss auf die netzwerksicherheit, da dieselben rechte auch für netzwerkzugriffe gelten. xp pro könnte durchaus als fileserver in grösseren netzen eingesetzt werden.

mit den konten lässt sich auch die internet-sicherheit erhöhen. geht man nur mit gast-rechten ins web, kann man keine software installieren. die gefahr, ein virus oder einen trojaner zu erwischen sinkt dadurch.

der rest ist aber im grossen und ganzen gleich.

El.Tostador christian20

„Unterschied zwischen Home und Professionel“

Optionen

Yo,

noch ein Unterschied, die Pro- ist im Gegensatz zur Home-Version multiprozessorfähig.

Gruß,

El.Tostador