Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme mit ZoneAlarm unter WinXP!!!

Fridtjof / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem mit meiner Firewall (Zone Alarm) in Windows XP!
Mit allen Anwendungen, die ich in ZoneAlarm fürs Internet freigegeben habe kriege ich Verbindung nur nicht mit Outlook Express 6 und Internet Explorer 6! Unter "Programs" in ZoneAlarm ist IE und OE fürs Internet freigegeben. Wenn ich Zone Alarm neu installiere, dann läufts bis zum nächsten Neustart, dann tritt das Problem wieder auf!

Caddy1 Fridtjof „Probleme mit ZoneAlarm unter WinXP!!!“
Optionen

Nimm Sygate Firewall. Ich benutze sie seit 3 Monaten ohne Probleme unter XP. Ist auch Freeware.
Download hier

-=Sam=- Fridtjof „Probleme mit ZoneAlarm unter WinXP!!!“
Optionen

Hi!
Folgendes hört sich vielleicht dämlich an, bei mir hat es aber geholfen: also erst mal wieder ZoneAlarm neu installieren. Anschließend mit IE / Outlook online gehen, damit die beiden Programme erfasst werden. Wenn jetzt das ZoneAlarm Fenster aufpoppt, triffst du die Einstellungen mit denen du nachher arbeiten willst (wahrscheinlich erlauben, ohne weitere Erinnerung).

Anschließend musst du ZoneAlarm neu starten (Rechte Maus auf ZA-Icon, dann shutdown, dann aus dem Startmenü ZA neu starten).
Bei mir hat es nach dieser Prozedur auch nach einem Neustart funktioniet. Ich hatte zwar nicht mit deinen Programmen das Problem, sondern mit einem anderen, aber vielleicht geht es auch bei dir.

MfG
Sam