Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Media Player nervt in XP

The Daywalker / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Sagget mal... ich krieg hier nen Rappel.

Der Mediaplayer startet immer wieder freundlich von selbst. Mal nur im Hintergrund, mal plump im Vordergrund. Mal trällert er dann munter das Demoband ab (klasse wenn man grad am zoggen is).

Es scheint so wie es auschaut mit ner Tastenkombi zusammen zu hängen. Meist passiert es beim tippen. Gern bei längeren Texten oder Mails.

Grob die Richtung hab ich auch. Es scheint sich in der linken unteren Tastaturhälfte abzuspielen...

Im Player find ich keine Option wo man Schnelltasten oder so abstellen könnte.

Hat da mal einer nen Tip ?

Das ist echt nervig

Thx und Grüßle
Daywalker

Christoph Maus The Daywalker „Media Player nervt in XP“
Optionen

Rechtsklick auf Icon im Startmenü >>> Eigenschaften
oder nimm statt des MP8 den alten MP6.4 - geb mal unter Ausführen "mplayer2.exe" ein

cm

The Daywalker Christoph Maus „Rechtsklick auf Icon im Startmenü Eigenschaften oder nimm statt des MP8 den...“
Optionen

Thx, aber da ist keine Tastenkombi hinterlegt... ups

und wie bitte bekomme ich den Mediaplayer raus ? Mein XP meint ja der is so toll das es ihn dauerd starten muss :)

Grüßle besonders an Bill dem Gates
Day

Christoph Maus The Daywalker „Media Player nervt in XP“
Optionen

Hmm, gucken könnteste mal im Taskplaner ob da nicht was drin is..

Raus wirste den wohl schwer bekommen, aber es gibt bestimmt Möglichkeiten (ähnlich wie das Entfernen des IE bei Win98)...

Kannst ja mal versuchen, die wmplayer.exe in X:\Programme\Windows Media Player zu löschen/verschieben/umbenennen


cm

The Daywalker Christoph Maus „Hmm, gucken könnteste mal im Taskplaner ob da nicht was drin is.. Raus wirste...“
Optionen

Hi
Taskplaner ? Der hatte bei mir eine reelle überlebensrate von ca 10 min. Ich kann den nicht leiden weil er immer irgendwas anstellt :)
"Task Planer sie sind raus !"

Das mit dem umbenennen werd ich mal versuchen, vermute aber das ich dann anstelle des Mediaplayers lekker Fehlermeldung bekomme....

So ein Ärger. Hab das Sytem seit ich XP hab schon ein paar mal neuinstalliert nach Umbau und immer wieder das gleiche Steckenpferd...

Nun denn, wenn noch jemand ne Idee oder sograd Rat hat... RAUS DAMIT ! :)

Thx
Day