Archiv Windows XP 25.915 Themen, 128.566 Beiträge

linkleiste im IE6.0

polytaen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist vielleicht n bisschen OT, aber vielleicht kann mir jemand helfen:

N Freund von mir war auf so ner komischen mp3-download seite und hat sich so ein Progi runtergeladen, damit er mp3s saugen konnte.
Nun, wie solche Teile es nun mal mit sich bringen, hat es eine Art "Menüleiste" in den IE6.0 integriert. Die Menleiste enthält buttons, die auf irgendwelche komischen Werbeseiten verlinken. Diese taucht im gesamten System (also auch im "normalen") Explorer auf. Man kann sie an und abwählen wie z.B. die Linkleiste, oder die Menüleiste, oder die Radio-Leiste.
Nach einem Neustart kommt sie aber immer wieder. Seine Frage ist nun, wie man die Leiste dauerhaft loswird. Sorry für die wenigen infos, aber mehr weiss ich von ihm leider nicht.

Bis denne
poly
p.s.: bitte keine Ratschläge wie "Windows user klicken auch überall hin, oder selber schuld!", Danke

Mrs. Software polytaen

„linkleiste im IE6.0“

Optionen

Lass mal adware drüber laufen; http://www.lavasoftusa.com/, damit wird Spyware entfernt.

polytaen Mrs. Software

„Lass mal adware drüber laufen http://www.lavasoftusa.com/, damit wird Spyware...“

Optionen

Hi Mrs. Software,

hat er schon gemacht, brachte leider nichts :(.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

btw: AntiVirenProgs, Norton Utils, etc. etc. haben wir schon getestet. Das Ding hat sich meiner Meinung nach irgendwo in der Registry festgefressen und verda**t gut versteckt.

Bis denne
poly