Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Laufwerke wechseln die Bezeichnung nach Drive Image 5

klaus620 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe inzwischen Drive Image 5 (siehe Posting weiter unten) unter DOS mit den Startdisks.


ausgeführt, nach dem Backup und Neustart zu Xp wechselten die Laufwerksbezeichnungen.


Vorher: C;D;E=HD   F,G= CDROM und Brenner


Nachher:C=HD   D,E= CDROM,Brenner  F,G=HD


Wie kann man die Änderung unter XP Rückgängig machen?


DANKE

Marwoj klaus620

„Laufwerke wechseln die Bezeichnung nach Drive Image 5“

Optionen

Systemsteuerung/Verwaltung/ Datenträgerverwaltung.....
Rechte Maustaste auf betroffene Partition klicken.
Option( Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern) wählen fertig....
mfG Marwoj
PS. Starte zukunftig Image5.0 aus der Windowsebene,brauchst keine Disketten, PC mach alles alleine.

Topster klaus620

„Laufwerke wechseln die Bezeichnung nach Drive Image 5“

Optionen

Hy,

klicke Start-Einstellungen-Systemsteuerung, dort dann auf Verwaltung, dann auf Computerverwaltung da gibts ne Option die Datenträgerverwaltung heist. klicke dort auf die zu ändernden Laufwerke mit der rechten Maustaste und wähle Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern. So gehts unter w2k, unter xp ist es nicht arg anders soweit ich mich erinnere!

MFG Topster

klaus620

Nachtrag zu: „Laufwerke wechseln die Bezeichnung nach Drive Image 5“

Optionen

Danke,Xp bietet ja einige Optionen, trotzdem einFehler von Drive
Image 5 wo am schluss des Backup die Verifizierung lief und die
Laufwerke geändert wurden.