Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

kennwort speichern Internet explorer 6

Wilfried Graff / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Kennwort beim Aufbau einer DFÜ-Verbindung läßt sich unter Xp nicht speichern. Es erscheint immer ein anderes 16- stelliges Kennwort. Wie kann man die Kennwort Daten unter xp löschen ?

Olaf19 Wilfried Graff „kennwort speichern Internet explorer 6“
Optionen

Hallo Jürgen,

obwohl ich nur ein 10-stelliges Kennwort angegeben habe - dieses wurde von meinem ADSL-Provider Hansenet fest vorgegeben - zeigt mir IE 6 beim Aufruf von Menü Extras > Internetoptionen > Verbindungen > Einstellungen immer 16 schwarze Platzhalter-Punkte beim Kennwort an.

Diese Punkte soltest Du aber löschen und ein neues Kennwort eingeben können. Oder ist dieses Feld bei Dir deaktiviert (= "ausgegraut")?

CU
Olaf19

Schwarz Jürgen Olaf19 „Hallo Jürgen, obwohl ich nur ein 10-stelliges Kennwort angegeben habe - dieses...“
Optionen

Ich kann zwar ein neues Kennwort eingeben, dieses wird aber nicht gespeichert. Danach erscheint immerwieder das 16. stellige Paßwort

Olaf19 Schwarz Jürgen „Ich kann zwar ein neues Kennwort eingeben, dieses wird aber nicht gespeichert....“
Optionen

Eine Verständnisfrage: Wenn Du den Explorer startest, wirst Du dann jedesmal aufgefordert, daß Paßwort neu einzugeben?

Der Effekt, den Du schilderst, tritt bei mir auch auf - das verschlüsselte Paßwort scheint 16 statt der eingegebenen 10 Stellen zu haben. Möglichrweise zeigt der Explorer immer die maximal erlaubte Anzahl von Buchstaben an, egal wie kurz das Paßwort wirklich ist.

Normalerweise sollte das eingegebene Paßwort automatisch gespeichert werden, ohne daß man den Explorer dazu auffordern muß. Wenn gar nichts mehr hilft, wäre vielleicht eine Neu-Installation einen Versuch wert.

Aber vielleicht hat ja noch jemand anders die rettende Idee :-)

CU
Olaf19