Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ist zw. der Home und Prof. Version ein gravierender Untersch

Juppert1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich bin Schüler und überlege mir, ob ich mir die Prof. Verion kaufen soll. Aber ich befürchte, daß unter der Prof. Version weniger Progs und vor allem Spiele laufen, als unter der Home Version.
Unter Win 2k gabs da ja schon oft Probleme und die Prof Version ist ja eher für Netzwerke gemacht.
Was meint Ihr, soll ich mir die etwas billigere Prof. Versoin oder doch die Home Version kaufen?

Christoph Maus Juppert1 „Ist zw. der Home und Prof. Version ein gravierender Untersch“
Optionen

also, die pro und die home-edition ist eignetlich identisch, nur dass die professional einige (15-20) netzwerkfeaturs mehr hat.


Aber ich befürchte, daß unter der Prof. Version weniger Progs und vor allem Spiele laufen, als unter der Home Version.
>>> Ist unbegründet! Entweder es läuft unter XP oder es läuft nicht! Egal, ob's Home oder Pro is!


Ach so, die Pro ist ne ganze Ecke teurer, als die Home!!!

Mein Tip:
Da du Schüler bist, gibt es von Microsoft spezielle Lizenen für Schüler, Studenten und Lehrer. Diese Lizenzen werden SSL-Lizenzen genannt und sind preislich für Schüler bezahlbar! Da bekommst XP Pro für z.B 129€ statt 300€ oder Office XP Premium für 149€ statt über 500€.
Du musst dann wohl etwas Papierkram erledigen (Bescheinigung der Schule, dass due Schüler bist, Kopie des Schülerausweises, etc.).


cm

Juppert1 Christoph Maus „also, die pro und die home-edition ist eignetlich identisch, nur dass die...“
Optionen

Hallo!

Danke für deine Antwort!!!!
P.S.: Schüler bekommen die Professional VBersion schon für 62€.... :)

Christoph Maus Juppert1 „Hallo! Danke für deine Antwort!!!! P.S.: Schüler bekommen die Professional...“
Optionen

ich wusste es nicht so genau! wollte nicht untertreiben!

cm

> -- have fun --