Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Installation von WinXP

morbus / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ich versuche auf einen Rechner auf dem bis jetzt WinME von Compaq war WINXP zu installieren. Mein Problem ist, dass ich zwar ins WinXP Installationsmenü komme und dort auch formatieren und installieren kann. Aber sobald das System neustartet, bootet es nicht mehr, sondern bleibt mit folgender Fehlermeldung hängen: "Fehler beim Laden des Betriebssystems" Bitte um Hilfe und Anregungen Danke!

Mrs. Software morbus „Installation von WinXP“
Optionen

Tja, und was für ein Compaq? Was für ein XP (legal, illegal)? Lief ME vorher ordentlich?

Jeepster Mrs. Software „Tja, und was für ein Compaq? Was für ein XP legal, illegal ? Lief ME vorher...“
Optionen

Hallo Mrs. Software meinst Du vielleicht das eine Illegale Kopie Probleme machen könnte . Denn Ich habe eine neue Festplatte und seit dem Ich XP ausversehen ohne vorher zu Registrieren updaten wollte , und dann die Meldung von Microsoft kahm spinnt die Platte .
Oder Sie ist Schon kapput gekauft ??????? !!!!!!

Olaf19 Jeepster „Hallo Mrs. Software meinst Du vielleicht das eine Illegale Kopie Probleme machen...“
Optionen

Na, das wäre ja ein Ding, wenn unregistrierte Software anfangen würde, die Hardware zu demolieren...
Nein, so weit würde ich nicht gehen. Entweder das Zusammentreffen von gescheitertem Update und Festplatten-Ausfall ist purer Zufall, oder aber - und darauf tippe ich eher - durch das verkorkste Update sind systemrelevante Dateien von Windows beschädigt worden. Oder bist Du Dir sicher, daß es sich um einen Hardware-Defekt handelt?

Wie auch immer - geh doch einmal folgendermaßen vor:

- alle wichtigen persönlichen Daten sichern (zweite Platte oder CDs brennen)
- von der WinXP-CD-ROM booten
- Partition C: löschen und wieder neu anlegen / formatieren
- WinXP auf C: neu installieren
- WinXP kostenlos telefonisch(!) aktivieren (nicht registrieren!)
- dann nochmal das ServicePack (meintest Du doch?) aufspielen

Dann sollte es keine Probleme geben.

CU
Olaf19

Jeepster Olaf19 „Na, das wäre ja ein Ding, wenn unregistrierte Software anfangen würde, die...“
Optionen

Ja hab Ich alles gemacht auf der zweiten Festplatte ..... läuft alles Super .... aber Ich bekomme Die neue nicht hin.... Die muß im A.... sein, manchmal stürzt sie schon beim Installieren ab manchmal gehts und dann hab Ich andauernd Fehlermeldungen von Cab. Dateien Die fehlen oder Kapputt sein sollen . Oder Bluescreen.... bei XP schon seltsam....

Olaf19 Jeepster „Ja hab Ich alles gemacht auf der zweiten Festplatte ..... läuft alles Super...“
Optionen

Du hast vollkommen recht, ein Bluscreen unter XP ist absolut seltsam. Es sei denn, man befindet sich grad im Setup *g*...
Dann ist wahrscheinlich doch die Platte hin - schade, ich hatte für Dich gehofft, Du würdest darum herumkommen.
Merkwürdig, daß es gerade passiert ist, nachdem der Fehler beim Updaten von XP aufgetreten ist. Aber wenn es so war, halte ich es für Zufall; da sollte man keinen Zusammenhang herstellen.

Viel Erfolg!

CU
Olaf19

Jeepster Olaf19 „Du hast vollkommen recht, ein Bluscreen unter XP ist absolut seltsam. Es sei...“
Optionen

Platte umgetauscht und läuft ??????!!!!!!!

Olaf19 Jeepster „Platte umgetauscht und läuft ??????!!!!!!!“
Optionen

Super, freut mich für Dich :-)

Vor allem, daß es so schnell gegangen ist. Als meine Platte verreckt ist, mußte ich eine zweite kaufen, weil es mit dem Umtausch ein "paar Tage" gedauert hat. Na, dann ist M$ ja rehabilitiert...

Franz Xaver Schauer morbus „Installation von WinXP“
Optionen

Hallo, um mal auf mein Problem in dieser Diskussion zurückzukommen.
Auf meiner Platte war WinME, dass hab ich aber formatiert.
Anschließend eine neue Partition im NTFS-Format erstellt. Danach hat das Installationsprogramm Systemdateien auf die Festplatte installiert. Darauf folgt ja ein Neustart. Wenn ich jetzt mit CD im Laufwerk boote beginnt er wieder von vorn und startet nich das eigentliche Insatallationsmenü, sondern kopiert wieder nur Systemdateien. Wenn ich aber ohne CD boote, kommt dieser "Fehler beim Laden des Betriebssystems"!

P.S.: Und ich hab dieser Version von dieser CD schon auf mehreren PC's installiert.

Mrs. Software morbus „Installation von WinXP“
Optionen

Also, lieber franz, das hört sich für mich nach einem professionellen Raubkopierer an ("Und ich hab dieser Version von dieser CD schon auf mehreren PC's installiert."). Ab jetzt kein Support mehr von mir, und ich denke, von den anderen auch nicht, vielleicht bis auf den einen oder anderen, der an einer Profil-Neurose leidet und meint, sich so in Szene setzen zu können.

Franz Xaver Schauer Mrs. Software „Also, lieber franz, das hört sich für mich nach einem professionellen...“
Optionen

Ich will hier mal, was richtig stellen. Mit diesem post scriptum wollt ich nur deutlich machen, dass ich WinXP schön öfters installiert habe, und dieses Problem bisher nicht hatte. Außerdem wollte ich verdeutlichen, dass es sich um eine funktionierende Version handelt, nicht um eine defekte aus dem Internet.
Also was is so schlimm daran, die WinXP Version (Orginal CD) mal auf einem anderen PC zu installiern, um zu schaun, ob's auf dem anderen funktioniert oder ob man zu blöd is überhaupt ins Installationmenü zu gelangen?
Franz

Teletom Franz Xaver Schauer „Ich will hier mal, was richtig stellen. Mit diesem post scriptum wollt ich nur...“
Optionen

Also soweit sollte niemand gehen, jemanden als Raubkopierer zu bezeichnen. Bist Du auch nicht.

Wie wär's, wenn Du beim Neustart, der nach dem Dateikopieren erfolgt, entweder vorher die CD entfernst oder keine Taste betätigst, damit der Setup eben nicht nochmal ausgeführt wird.

Ansonsten wär auch noch möglich das Verzeichnis i386 komplett mit Inhalt von CD auf Festplatte auf eine FAT32-Partition zu kopieren.

Die CD entfernen, in das Verzeichnis i386 wechseln und durch Winnt Enter unter MS-DOS die Installation von Festplatte durchzuführen.

Das Letzte wäre auch äußerst zu empfehlen, wenn man das ServicePack1 integrieren möchte.

Viel Spaß

Teletom