Archiv Windows XP 25.915 Themen, 128.566 Beiträge

Habe mein Kennwort bei WinXP vergessen!!

Tuffie / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe für meinen User1 das Kennwort bei WinXP vergessen. Das Problem ist, dass es sich dabei um den Administrator des PC´s handelt. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mich wieder als Herr über mein Gerät einloggen kann.

Carlitos Tuffie

„Habe mein Kennwort bei WinXP vergessen!!“

Optionen

Hi,

schau Dir mal diesen Artikel an:

XP-Adminpasswort vergessen

Ich denke, das hilft Dir weiter.

Gruß
Carlitos

Ventox Carlitos

„Hi, schau Dir mal diesen Artikel an: XP-Adminpasswort vergessen Ich denke, das...“

Optionen

So, so, Carlitos, da könnte man genauso einen Tip geben, wie man ohne Beschädigung ein Türschloss knackt. Und dann zieht man sich aus der Affäre, indem man dazuschreibt, das man niemanden zu einem Einbruch verleiten will, sondern nur den Leuten helfen will, die sich ausgesperrt haben. Na prima!

Mrs. Software Ventox

„So, so, Carlitos, da könnte man genauso einen Tip geben, wie man ohne...“

Optionen

Es fängt ja wohl damit an, das der Rechner standardmäßig nicht von Laufwerk a: booten sollte! Bei unseren Firmenrechnern ist folgendes vorgeschrieben: Bootreihenfolge c:, cdrom, BIOS-Passwortschutz, Windows-Passwortschutz, kein lokaler Zugang sondern sofortige Netzwerkanmeldung, die Dell-PCs sind an der Rückseite mit Ösen versehen, die durch ein Schloß gesichert sind. Also, für einen Fremden ist es nicht ganz so einfach, den PC zu knacken. Aber man sollte nicht vergessen: Absolute Sicherheit gibt es nicht, bei genügend krimineller Energie nutzt kein Schutz etwas.

BIMEX Tuffie

„Habe mein Kennwort bei WinXP vergessen!!“

Optionen

Mit anderen Worten, jeder "PC Führerschein" Besitzer kommt, wenn er will, bei Firmeneinbrüchen nach Feierabend ganz leicht an sämtliche vertraulichen Datenbestände heran, echt geil, Windows XP, das beste und sicherste Windows aller Zeiten.

wanted Tuffie

„Habe mein Kennwort bei WinXP vergessen!!“

Optionen

....ja mein gott an linux kommt man fast noch leichter ran ...also was solls.......os wie ottonormal linux oder xp daddeln normaler weise halt nur ws oder für zuhause :D....

McMeyr Tuffie

„Habe mein Kennwort bei WinXP vergessen!!“

Optionen

Auch dieser Link kann von interesse sein:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Mit der Linux-Startdiskette kann man das Passwort einfach ändern...