Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Desktop-Icons

rj.2001 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß zufällig jemand, wo die Einstellungen für die Desktop-Icons gespeichert sind? Z.B.: Anordnung (X-Y-Koordinaten?) Ich hab das Problem, dass es mir meine immer unter XP durcheinander würfelt!!!
Und nun will ich mir ein Programm schreiben, welches diese Daten wiederherstellen kann.

Schon mal vielen Dank im vorraus!

Ricardo

PQ. rj.2001 „Desktop-Icons“
Optionen

Da gibt es bereits tools, schau auf den Windows und Freeware sites

rj.2001 Nachtrag zu: „Desktop-Icons“
Optionen

Hab ich, dort gibts verschiedene Programme, sind aber alle zu umfangreich aufgebaut. Ich brauche ein Programm, welches mir die Einstellungen des Desktops sichert und bei Bedarf, ohne sinnlosen Abfragen wieder herstellen kann. Ich brauch kein Programm, was mir nebenbei gesagt noch tausend andere Einstellungen verändern kann, da ich da schon andere habe. Das Problem ist, dass wenn ein PRogramm immer mehr Einstellungen hervorbringt, umso größer wird es im Speicher. Die meisten solcher Programme legen sich aber gleich in den SYS-Tray (neben der Uhr in der Taskleiste). Also wenn noch jemand einen Tipp hat.....
Ein kleines Programm, was wie gesagt, mir nur die Einstellungen der Icons sichert wäre am besten. Programmieren wäre aber auch kein Problem. Vielleicht kennt sich ja ein VB-Programmierer damit aus und hat einen Code, wie ich die Positionen abfrage und schreiben kann. Ich denke mal, dass sollte dann wieder mal über eine externe Windows-DLL gehen. Also ich bion dankbar über jeden Tipp/Hinweis.

Ricardo

Schönes WE noch!