Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

CPU-Auslastungs-Anzeige flippt aus

Telly321 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen!

Der schöne XP Task Manager zeigt mir eine CPU Auslastung von 50-60 % an. Nunja, ich brenne gerade eine CD, und surfe ein wenig. Alle Prozesse zusammen benötigen 11 % CPU -Auslastung.
Der Leerlaufprozess wird mit 89 % angezeigt.
Aber die CPU Auslastungs-Anzeige schwankt zwischen 50 - 60 %.
Dies würde mich ja nicht weiter stören, aber wenn ich nun noch einen mp3 Song hören will, ohjeh, dann knistert und knackt es aber gewaltig in den Lautsprechern. Vor kurzem war dies alles zusammen kein Problem, nun aber rätsel ich ob ich dem Leerlaufprozess oder der CPU Auslastung glauben kann. Ich denke eher letzteres stimmt. Aber wer oder was klaut mir hier Resourcen ohne es anzuzeigen?

Hat jemand ähnliches erlebt oder hat sogar jemand eine Lösung für das Phänomen?

Athlon 1000, 512 MB, 2*80GB HD an DC-100 RAID

Telly