Archiv Windows XP 25.915 Themen, 128.566 Beiträge

Aufruf Arbeitsplatz dauert 1 Minute

Walther / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Starten von Win xp dauert ca. 35 Sekunden.
Das anschliessende Aufrufen des Arbeitsplatzes fast 1 Minute.
Hierbei versucht eine dargestellte Taschenlampe auf einer freien Fläche zu suchen.
Ist dann der Arbeitsplatz geöffnet, läuft alles sehr schnell und ohne Probleme.
Frage: Liegt ein Fehler vor oder ist der Ablauf normal.
Vielen Dank im voraus

madfreeman Walther

„Aufruf Arbeitsplatz dauert 1 Minute“

Optionen

Könnte sein das es ein leistungsproblem ist. Wenn meine uhr richtig geht kann ich schon zwischen 30 & 40sek. anfangen zu arbeiten. Was haste denn für ein system?

Walther madfreeman

„Könnte sein das es ein leistungsproblem ist. Wenn meine uhr richtig geht kann...“

Optionen

Schönen Dank für die Meldung.
Ich glaube nicht dass es ein Leistungsproblem ist.
Mein PC hat den Pentium III, zwei große Festplatten und ein neuen
Ram Speicher, Windows xp Professional und weitere Grundprogramme.
Das interessante ist, ich kann nach ca 35 bis 40 Sekunden z.B. sofort
den Explorer, eigene Dateien,eigene Bilder oder den Papierkorb aufrufen die sich sofort öffnen. Sobald ich den Arbeitsplatz aufrufe
geht das Suchen los was bis zu 1 Minute dauert, anschließend geht alles normal auch wenn ich den Arbeitsplatz ein weiteres mal aufrufe funktioniert es sofort. Das Problem tritt also nur bein ersten Aufruf
ein.

Fräger Walther

„Schönen Dank für die Meldung. Ich glaube nicht dass es ein Leistungsproblem...“

Optionen

Wieviele Laufwerke und Partitionen hast Du? Evtl. eine beschädigte CD im LW? Ich würde probeweise auch mal CDROM und Brenner entfernen und auch alle Kabel überprüfen.

schrol Walther

„Aufruf Arbeitsplatz dauert 1 Minute“

Optionen

Hallo
Kontrolliere einmal, ob der Dienst Windows-Verwaltungsinstrumentation auf automatisch steht.