Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Aufrüstung Windows ME auf XP Pro

deftone / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte gerne auf XP umsteigen und habe da mal ne Frage!


Was für eine Verison brauche ich von XP die für Win 95/98 oder Win 2000, wenn ich es auf ME laden will!


Oder ist das scheiss egal?


 

Anonym deftone

„Aufrüstung Windows ME auf XP Pro“

Optionen
"Was für eine Verison brauche ich von XP die für Win 95/98 oder Win 2000, wenn ich es auf ME laden will!" - was ?

also ich hoffe mal, dass ich dir dennoch helfen kann:
WinXP ist es völlig egal, welches Betriebssystem auf dem rechner installiert ist. du kannst dein WinME sogar ohne Probs behalten und beide Betriebssystem paralell laufen lassen. du musst dann halt nur XP auf eine andere Partition installieren (is sehr empfehlenswert)
Du kannst natürlich auch WinMe komplett runterhaun und nur XP installieren. geht auch ohne probs.


Conqueror Anonym

„ Was für eine Verison brauche ich von XP die für Win 95/98 oder Win 2000, wenn...“

Optionen

>WinXP ist es völlig egal, welches Betriebssystem auf dem rechner installiert ist

Stimmt so nicht ganz------Win95 geht schonmal nicht,oder ???

>Du kannst natürlich auch WinMe komplett runterhaun und nur XP installieren. geht auch ohne probs.

Das Funktioniert nur mit einer Vollversion von XP Home /Prof

Ciao

Plazebo deftone

„Aufrüstung Windows ME auf XP Pro“

Optionen

Versteh ich auch nicht, so weit ich weiß gibt es keine unterschiedlichen Versionen von XP, welche für unterschiedliche vorinstallierte Windows-Versionen gelten.
Im Zweifelsfall zählt Me immer zu Windows 9x, falls dich jemand damit verwirrt haben sollte.

christus2002 deftone

„Aufrüstung Windows ME auf XP Pro“

Optionen

hi
deftone geht davon aus,dass es update und vollversionen von winxp gibt
,wenn auf dem karton nix von "update für windowsME" steht,würde ich die finger von lassen.
ich empfehle dir ,die vollversion von xp zu kaufen,wenn du nämlich
deine windowsME cd verlierst,kannst du auch deine windowsxp updateversion in den müll kloppen,weil du für eine installation immer beide cds brauchst.

Conqueror deftone

„Aufrüstung Windows ME auf XP Pro“

Optionen

Du must Dir klarmachen was Du willst

Willst Du upgraden von einer vorhandenen Vollversion(Win98/SE/ME)
----Hat den Nachteil,daß Du zur Neuinstallation immer die vorhergehende Vollversion benötigst,mit all Ihren Nachteilen.

Auf welche Version von XP willst DU umsteigen, die kastrierte Homeversion oder die vollwertige Prof.-Version??
Welche Hardware hast DU??Schon ältere, dann mach Dich auf Konfigurationsabenteuer gefasst.
Welche Software hast DU??Schon ältere, dann mach Dich auf Neukauf oder Upgrade gefasst.Systemnahe Tools wie Virenscanner,etc.

Ciao

Also denk bitte darüber nach,bevor Du umsteigst.