Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Anschluss an TV

Marwoj / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe einen TV-Ausgang und will mein PC über TV laufen lassen. Über S-Video und Soundkarte habe ich alles mit extra Kabel an Scartbuchse des TV-Gerätes angeschlossen und beide Geräte gestartet.
Aber tut sich nichts. Vermutlich muss ich was am PC einstellen aber was? Unter Anzeige bekomme ich keine Infos von meinem zweiten Anschluss. Bitte um Infos.Bin in WINXP
mfG Marwoj

Christoph Maus Marwoj „Anschluss an TV“
Optionen

also, du musst die treiber vom hersteller installieren und xp sagen, dass du als 2ten monitor einen tv hast.

HeinBlöd Marwoj „Anschluss an TV“
Optionen

Falls Du eine NVidia-GraKa hast - erstmal den aktuellen Detonator (Treiber) aufspielen, der Original WindowsXP-Treiber ist kastriert (kein TV-Out). Dann lade Dir das Pgm. TV-Tool runter (shareware) oder TVCC2000 (freeware) HIER KLICKEN. Nach der Installation kannst Du ganz bequem vom Moni auf den FS umlegen oder, falls Dein Monitor das mitmacht (50Hz), auch beides parallel laufen lassen!
Ich hatte die gleichen Probleme, bei mir funzt das ganze 100% - habe übrigens das TVVC2000 laufen!

viel Glück

Marwoj Nachtrag zu: „Anschluss an TV“
Optionen

na ja, ich habe bereits von der Seite NVIDA neue *.exe(win2k-xp_23.11), kann allerdings nicht öffnen. Bekomme kurze engl.Meldung, es ist was faul. Kann jemmand mir eine neue Adresse wo ich das laden kann (Detonator) noch sagen? Mit dem TV-Tool klapte gut, allerdings wg Treiber habe ich noch schwarz-weiß Bild und unscharf.
Danke trotzdem HeinBlöd.
mfG Marwoj

Caddy1 Marwoj „na ja, ich habe bereits von der Seite NVIDA neue .exe win2k-xp_23.11 , kann...“
Optionen

Das kommt daher wenn Du SVHS auf Scart legst. Darüber steht bereits vieles hier im Archiv.

HeinBlöd Marwoj „Anschluss an TV“
Optionen

@marwoj:
Wenn Du den Treiber direkt von der "NVIDIA-page" gesaugt hast, dürfte er eigentlich nicht defekt oder nicht-installierbar sein! Stelle aber sicher, dass Du den RICHTIGEN Treiber hast, es gibt 2 Versionen: WIN9x und WIN 2000/XP. Der 9x-Treiber läuft unter XP natürlich NICHT!! Falls sich Dein Treiber nicht installieren läßt, versuch es mit dem Kompabilitätsmodus für WIN 2000 - das "zertifizierter Treiber Gemeckere" von WIN XP kannst Du getrost ignorieren!

Marwoj HeinBlöd „@marwoj: Wenn Du den Treiber direkt von der NVIDIA-page gesaugt hast, dürfte er...“
Optionen

Danke HeinBlöd,
hat sich zwischendurch erledigt, das Problemm habe ich jetzt im Griff.
mfG Marwoj