Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Administrator ausgesperrt

Geddy / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Folgendes Problem:
Ich komme nicht mehr in die Administrator- Kennung bei meinem XP Pro. Hab auf "Anmeldeseite" geschaltet, weil ein User so n DAU ist, und ich diese Woche unterwegs bin. Jetzt stell ich fest, daß der Button für "Administrator" nicht vorhanden ist. Ich hab zwar nen User mit Admin- Rechten, aber da weiß ich das Passwort nicht mehr (heul)
Übrigends Einzelplatz-Rechner mit mehreren Benutzern, da jeder mit dem Rechner arbeitet, und ich oft nicht zu haus bin.

Wer hat eine Idee, einen Link, ein Tool oder sonst irgendwas, wie ich entweder
- Meinem Admin- User ein neues Kennwort verpasse,
- Irgendwie mich als Administrator anmelde
- irgendwie die Art der Anmeldung ändere (so wie NT4/2000)

Gruß Geddy

Amili Geddy „Administrator ausgesperrt“
Optionen

Du weisst, dass du XP im abgesicherten Modus starten musst, um den XP-Administrator-Account zu Gesicht zu bekommen???

Mrs. Software Amili „Du weisst, dass du XP im abgesicherten Modus starten musst, um den...“
Optionen

Mit den powertoys kann man den Admin auch bei der normalen Anmeldung anzeigen lassen.

Christoph Maus Geddy „Administrator ausgesperrt“
Optionen

Der Admin.User wir auf dieser Siete ausgeblendet!
Starte einfach mit F8 im abgesichertem (da sollte der User so angezeigt werden) und ändere die Anmeldung!

cm

Geddy Nachtrag zu: „Administrator ausgesperrt“
Optionen

Super
Danke Leute.

Gruß Geddy

Geddy Nachtrag zu: „Administrator ausgesperrt“
Optionen

Danke, Danke.
Super Leute, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.

Gruß Geddy

B.punkt Geddy „Administrator ausgesperrt“
Optionen

ich hätt da och noch ne frage:
wie krieg ich des Admin-PW in unsren Schulrechnern raus (WinNT4,anmeldung am server) ich hab gehört das man die C:\WinNT\system32\config\sam löschen muss, aber das geht nur im DOS modus, mit F8 ging das irgendwie nicht richtig, deswegen bräuchte ich a)einen anderen weg oder b)ne NT startdiskette(hauptsache für NTFS), aber ich hab kein NT oder XP oder 2k, also, her mit den vorschlägen

Danke im Voraus
B.punkt

SnakeEater B.punkt „ich hätt da och noch ne frage: wie krieg ich des Admin-PW in unsren...“
Optionen

Sag mir den Namen der Schule, dann schick ich es dir dorthin ... ;-)

B.punkt Geddy „Administrator ausgesperrt“
Optionen

schicks lieber mir, die wissen eh net wer B.punkt ist, höchstens einer, und denm isses egal
b.punkt@web.de

Genscherei B.punkt „schicks lieber mir, die wissen eh net wer B.punkt ist, höchstens einer, und...“
Optionen

wenn du s hast und es auch für anfänger verständlich bitte mal an
EveOfDestruction2@uboot.com

danke

Barry McG.