Archiv Windows XP 25.915 Themen, 128.566 Beiträge

Abstuerze unter Win XP / Win 2000 verursacht durch Sound ?!

Steffi_Gwinner / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem:
Unter Windows 2000 Server und Windows XP Home haengt sich mein PC nach einer gewissen Zeit, wenn Sound laeuft, einfach auf. Das Bild friert von einer Sekunde auf die andere ein und es hilft nur noch ein Reset.
Seltsamerweise passiert das immer, wenn Sound an ist, beispielsweise, wenn Winamp ne halbe Stunde laeuft oder wenn der Email-Client zum 20ten Mal (immer im Abstand von einer Minute, also kein dauerhafter Sound) piept.
Unter Windows ME / 98 hatte ich dieses Problem nie.

Mainboard: MSI K7T Pro, neuste Bios Version
Soundkarte: Terratec 128i PCI

Ram, CPU, GraKa etc. sollten egal sein, habe ich zum Teil schon mal ausgetauscht gehabt.

HeinBlöd Steffi_Gwinner

„Abstuerze unter Win XP / Win 2000 verursacht durch Sound ?!“

Optionen

Möglich, daß Du einen Interrupt-Konflikt hast. Steck´ mal probehalber die Soundkarte um, am besten in den PCI-Slot 3 (exclusiver Interrupt). Ist einfacher, als unter WIN 2k oder WIN XP die Interrupts manuell zu konfigurieren.

Jeepster Steffi_Gwinner

„Abstuerze unter Win XP / Win 2000 verursacht durch Sound ?!“

Optionen

Mach doch Win Me wieder drauf wenn du keine Probs. hattest hab mich jetzt auch lange genug mit XP einfrierungen geärgert 98 se läuft wieder spitze.....