Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

ABeitsspeicher wird nicht voll

nhawil / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab mein Arbeitsspeicher auf 786mb aufgerüstet, aber es sind immer min 400mb frei. Soll ich die auslagerungsdatei abstellen, oder was kann man dagegen tun?

Marwoj nhawil

„ABeitsspeicher wird nicht voll“

Optionen

Und wo liegt das Problem?
Kannst du damit nicht weiter arbeiten?
Windows mag gerne Arbeit mit der Auslagerungsdatei, laß ihn machen was er will. Eine Auslagerungsdatei bedeutet nicht gleich volle Daten, sondern so ein Container für event.Auslagerung.
mfG Marwoj

Anonym nhawil

„ABeitsspeicher wird nicht voll“

Optionen

hmm, 768 MB Ram ? dann schau mal in der registry bei:
hkey local machine - system - current control set - control - session manager - memory manager - DISABLE PAGING EXECUTIVE und setz den wert von 0 auf 1

McMeyr nhawil

„ABeitsspeicher wird nicht voll“

Optionen

Ja! Den virtuellen Speicher zu deaktivieren macht mit 768MB Sinn. Windows XP läuft wirklich schneller. Allerdings dauert dann natürlich die "Ruhezustand"-Funktion etwas länger...
Insgesamt empfehlenswert.

Aber wenn du nur Speicher vollkriegen willst, dann bearbeite mal ein paar Filme, Bilder und starte ein paar Spiele gleichzeitig ;-)

Blues McMeyr

„Ja! Den virtuellen Speicher zu deaktivieren macht mit 768MB Sinn. Windows XP...“

Optionen

Bin ich nicht von überzeugt. Mit dem »Disable...« Eintrag wird XP auch nur angewiesen, erst soviel Hauptspeicher wie möglich zu benutzen und erst danach auszulagern; das macht jedenfalls Sinn. Dann hat man zur Not noch die Auslagerungsdatei (z.B. bei Filmen usw.). im übrigen lagert Windows traditionell schon aus, wenn noch Hauptspeicher vorhanden ist, und genau das wird (s.o.) damit unterbunden.

McMeyr Blues

„Bin ich nicht von überzeugt. Mit dem Disable... Eintrag wird XP auch nur...“

Optionen

Ich habe jedenfalls mit 768 MB mehr als genug Speicher und selbst Filme´zu bearbeiten kann mein System mehr schocken! Auch ohne Auslagerungsdatei. Im Übrigen ist das System echt schneller. Probiers aus!!!!