Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

3min Startvorgang WinXP

cyberscout / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Kann mir jemand sagen, wieso mein XP über 3 Minuten braucht um hochzukommen?
Ich benutze einen AMD 780 MHz und 60 GB IBM-HD. Also nicht so wahnsinnig alt. Trotzdem dauert das so lange.

Danke
cyberscout

Regne cyberscout

„3min Startvorgang WinXP“

Optionen

Hallo
hat das MB einen RAID-Kontroller, welcher nicht deaktiviert ist, wenn er nicht gebraucht wird??
Ist die Festplatte bei laufendem Betrieb langsam. dann ist evtl. der DMA-Modus für CD/DVD und Festplatte nicht eingestellt.
Bei Systemsteuerung nachschauen!
Läuft ein Virenscanner vor XP-Start?
Ansonsten fehlen nähere Angaben wann die Verzögerung beim XP-Start anliegt.
Alois

GarfTermy cyberscout

„3min Startvorgang WinXP“

Optionen

...netzwerkkarte drin? feste ip vergeben? nein? na denn los... dazu steht genug im archiv.

the_mic GarfTermy

„...netzwerkkarte drin? feste ip vergeben? nein? na denn los... dazu steht genug...“

Optionen

das mit der netzwerkkarte gilt eigentlich nur für win95/98 - nachher wurde das eigentlich behoben...
ok, auf einen versuch kann es nicht schaden ;-)

GarfTermy cyberscout

„3min Startvorgang WinXP“

Optionen

...wenn das nicht´s war - vielleicht mal´nachsehen, was deine kiste so alles unnötigerweise startet.

cyberscout

Nachtrag zu: „3min Startvorgang WinXP“

Optionen

Vielen Dank für eure Hilfe, aber ich habe weder Netzwerkkarte, noch Virenscanner noch einen RAID-Controller.

Und irgendwelche exotischen Treiber werden auch nicht geladen.
Ich kann mir das echt nicht erklären. Ich versuchs mal mit einem protokollierten Startvorgang.