Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

2k nachträglich zu xp als Dualsystem installieren

Mister L / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich glaube ihr kennt das Problem. Da hat man einen neuen Rechner mit xp als (Recovery) Betriebssystem, möchte aber 2k nachträglich parallel zu xp installieren. Wie geht man am geschicktesten vor. Habe mit Partition Magic bereits eine zweite primäre NTFS Partition erstellt. Thanks.

Dune Lord Mister L „2k nachträglich zu xp als Dualsystem installieren“
Optionen

Das ist eigentlich ganz einfach. Mach aber aus der zweiten Primärpartition (NTFS) erstmal eine FAT32. Dann wird die NTFS-Partition versteckt und die FAT 32 aktiviert. Nun installierst du Win 2k. Wenn alles fertig ist, einen Bootmanager wie BootMagic installieren. Deshalb auch FAT 32, da sich BootMagic auf NTFS-Partitionen nicht installieren lässt. Jetzt kannst du die FAT 32 in eine NTFS-Partition umwandeln und die restliche Software installieren.

GarfTermy Mister L „2k nachträglich zu xp als Dualsystem installieren“
Optionen

...allerdings sehe ich keinen grund für eine parallelinstallation von w2k und xp - also warum?

Mister L GarfTermy „...allerdings sehe ich keinen grund für eine parallelinstallation von w2k und...“
Optionen

Das ist einfach zu erklären. Mit 2000 kenn ich mich eben bestens aus, will aber auch XP gerne kennenlernen.