Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Umstellung von Vista auf Linux

manscho1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, habe bezüglich meiner Umstellung auf Linux mehrere Fragen habe auf der Festplatte eine  versteckte Wiederherstellung Datei ( LAPTOP Acer Aspirin 7000 ) .Könnte ich da Schwierigkeiten bekommen ? 

mawe2 manscho1 „Umstellung von Vista auf Linux“
Optionen
LAPTOP Acer Aspirin 7000

Heißt der wirklich so? (Das würde mir Kopfschmerzen bereiten...)

Könnte ich da Schwierigkeiten bekommen ? 

Warum?

Du solltest Dir überlegen, ob Du diese Wiederherstellungspartition noch brauchst oder nicht.

Meiner Meinung nach sollte sie entbehrlich sein und kann bei der Linux-Installation (genau wie alle anderen Partitionen) gelöscht werden.

Wenn Du sie behalten willst, musst Du bei der Linux-Installation darauf achten, dass diese Partition nicht angetastet wird.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es vielleicht sinnvoller wäre, die alte Platte komplett durch eine neue / größere HDD oder SSD zu ersetzen. Und dann kannst Du die alte Platte für alle Fälle noch behalten, falls Du das Original-Vista irgendwann nochmal brauchst.

Gruß, mawe2

manscho1 mawe2 „Heißt der wirklich so? Das würde mir Kopfschmerzen bereiten... Warum? Du solltest Dir überlegen, ob Du diese ...“
Optionen

Danke hatte wohl zuviel Kopfschmerzen bei  Asperin lach gemeint war Aspire 9300/7000 aber ich glaube das wustest Du schon. 

Werde es wohl so machen und die Partition löschen Vista brauche ich nicht mehr 

Alpha13 manscho1 „Danke hatte wohl zuviel Kopfschmerzen bei Asperin lach gemeint war Aspire 9300/7000 aber ich glaube das wustest Du schon. ...“
Optionen

Wenn da nur 1GB RAM drin sein sollte wirds mit neueren Linux Distribitionen eher nix.