Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Wer ist eigentlich ADMINISTRATOR?

gelöscht_317503 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
unter vista habe ich einen user "wurzel" (== ROOT) mit admin-rechten ausgestattet.

wenn ich dann unter dem user wurzel arbeite, bekomme ich trotzdem probleme,
dass ich bei manchen arbeiten -angeblich- keine admion rechte habe.
z.b.
   command.com
          fsutil /?

gibt es einen "höherwertigen" admin?
was mache ich falsch??

edsw

groggyman gelöscht_317503 „Wer ist eigentlich ADMINISTRATOR?“
Optionen

Hallo
Der "Echte Admin" wird bei Vista gesperrt, alles andere hast du ja schon raus gefunden.
Für mehr Information ist hier eine ausführliche Beschreibung, die mal durcharbeiten und du bist gut Informiert, dann muss ich es nicht schreiben.

Admin


-groggyman-

gelöscht_317503 groggyman „Hallo Der Echte Admin wird bei Vista gesperrt, alles andere ...“
Optionen

hallo, diese doppelte admin bestätigung und das "ausführen als admin" kenne ich.
aber der rest ist "spanische dörfer".
habe jetzt das dos-fenster als admin gestartet -als normal user- dann konnte ich "fsutil" aufrufen.

abe r irgendwie ist diese vista philosophie schwachsinn.
entweder ist man root, dann muss man sich wie root verhalten.
wenn die anwender das nicht tun, dann sind sie selber schuld.

aber eine admin kennung zu kreieren, die dann doch kein admin ist, ist eigentlich pervers.
aber danke einstweilen für die schnelle hilfe.
gruss dieter