Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Update: Windows Internet Explorer 9 für Windows Vista

gelöscht_317503 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, ich bekommen öfters updates für "Windows Internet Explorer 9 für Windows Vista".
Da ich nie den Win Internetexplorer benutze -nur Firefox- habe ich diese Updates f. IE immer aussen vor gelassen.
Ist das richtig, oder wird der IE irgendwo intern aufgerufen?

Kann ich nden IE de-installieren?
Danke u. Gruss
Dieter



groggyman gelöscht_317503 „Update: Windows Internet Explorer 9 für Windows Vista“
Optionen

Hallo

Es ist erforderlich,den IE aud dem neuesten Stand zu halten, das sollte das System vor Angriffen schützen, so weit es möglich ist. Und ja, der IE ist auch für den Firefox und andere Browser zuständig, das aber nur "unter der Haube", Windows ohne den IE geht nicht.


-groggyman-

gelöscht_317503 groggyman „Hallo Es ist erforderlich,den IE aud dem neuesten Stand zu ...“
Optionen

danke groggyman.

ich muss schon sagen, bei euch muss nicht lange auf antworten warten.
Nochmals danke und gruss
Dieter (edsw)Lachend

groggyman gelöscht_317503 „danke groggyman. ich muss schon sagen, bei euch muss nicht ...“
Optionen

Bitte, gern geschehen, schön wenn ich helfen konnte.

Gruß

-groggyman-

Olaf19 gelöscht_317503 „Update: Windows Internet Explorer 9 für Windows Vista“
Optionen

Hi edsw, um einmal in die gleiche Kerbe zu hauen wie mein Kollege groggyman:

Das Dateisystem von Microsoft, der Windows Explorer, benutzt die gleichen Systembibliotheken, sog. DLLs, wie der Internet Explorer. Dass du stattdessen nur den Firefox benutzt, halte ich für eine gute Wahl, FF ist für mich nach wie vor der bedienbarste Browser von allen. Nur, ein veralteter Internet Explorer wirkt sich aus dem genannten Grund auf dein gesamtes System aus.

Deswegen besser aktuell halten!

CU
Olaf