Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

LogonUI.exe - Fehler in Anwendung

laser / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nach dem Vista-Start erscheint auf dem Laptop folgende Meldung:

LogonUI.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in 0x00026cc8 verweist auf Speicher 0x00026cc8.
Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK." um das Programm zu beenden.


Danach reagiert der Rechner extrem langsam und kann den Internet-Explorer oder andere Programme nicht starten...

Weiß jemand, was die Fehlermeldung zu bedeuten hat?

VIELEN DANK!

Soulmann63 laser „LogonUI.exe - Fehler in Anwendung“
Optionen

Hallo,

was die LogonUi.exe ist, kannst Du hier nach lesen.

Wenn wir Wissen wie fit Du mit deinem Computer bist, können wir weitere Schritte einleiten.

Soulmann

laser Soulmann63 „Hallo, was die LogonUi.exe ist, kannst Du hier nach lesen. ...“
Optionen

bin fit :) und warte auf weitere Schritte:)
DANKE!

Soulmann63 laser „bin fit :) und warte auf weitere Schritte:) DANKE!“
Optionen

OK. Ich hoffe das dein Rechner Viren frei ist, sofern man dies beurteilen kann.

ist dieser Schritt zufriedenstellend geklärt, geht es weiter. Öffne einmal ein cmd als Admin und gebe folgenden Befehl ein:


sfc /scannow

dies ist der erste Schritt. Es sollten nun alle System Dateien überprüft und evtl. erneuert werden.


Soulmann 

laser Soulmann63 „OK. Ich hoffe das dein Rechner Viren frei ist, sofern man ...“
Optionen

hallo,
ich habe den Schritt durchgeführt, allerdings im abgesicherten Modus. sfc hat nichts gefunden / gemeldet.
Nach dem Neustart läuft aber der Rechner ohne erkennbare Probleme. Die Programme werden gestartet und der Rechner ist nicht mehr langsam..

Soulmann63 laser „hallo, ich habe den Schritt durchgeführt, allerdings im ...“
Optionen

Hallo,

das hört sich doch gut an. Normalerweise wird aber zum Schluss eine Meldung ausgegeben, sofern was verändert wurde. Die Systemdateien selbst werden jedoch ohne Info im Hintergrund in den Original Zustand gebracht. Wenn alles zu Deiner Zufriedenheit läuft, kannst Du den Thread als erledigt abhaken.

Gruß

Soulmann

laser Soulmann63 „Hallo, das hört sich doch gut an. Normalerweise wird aber ...“
Optionen

DANKE FÜR DEINE HILFE!