Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Firefox extrem langsam

matthiaskellermann / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, trotz Defragmentierung, Registry Cleanup etc. ist mein Firefox dermaßen langsam, dass ich kurz davor bin meinen Laptop aus dem Fenster zu werfen. Ich weiß echt nicht was los ist. Nen Virus habe ich zu 99,9% nicht. An was könnte es liegen?

gelöscht_84526 matthiaskellermann „Firefox extrem langsam“
Optionen

Eine komplette Neuinstallation tut manchmal Wunder. Ich weiß ja nicht, wie lange dein Vista schon auf dem Laptop läuft, aber ich denke, dass da einiges zugemüllt ist.

Möglicherweise liegt es auch an der Benutzung von "Registry-Cleanup", vielleicht wurde da zuviel "gecleant". Solche Sachen sind mit äußerster Vorsicht zu genießen, ein falscher Klick und schon hat man genau das Gegenteil dessen erreicht, was man eigentlich erreichen wollte.

Gruß
K.-H.

swiftgoon matthiaskellermann „Firefox extrem langsam“
Optionen

schau mal welche plugins und addons beim Firefox installiert sind,
und deaktiviere diese testweise. Du kannst sie nach und nach wieder aktivieren,
und den Übeltäter evtl. entlarven.

Wie verhält sich der Internet Explorer oder ein anderer Browser?
Schau mal im Taskmanager ob ein bestimmtes Programm eine hohe CPU-Last verursacht.

swift