Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Windows Vista läuft nicht mehr

sunnymckenzie25 / 59 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,also ich habe meinem Rechner vor kurzen ein Passwort angelegt.Meinte wenn er hoch gefahren ist muss Mann das Passwort eingeben.Jetzt zu meinem Problem:als ich dem vorgestern runter gefahren habe und ihn wider starten wollte geht nix mehr.Er fährt normal hoch dann gebe ich das Passwort ein und dann ist alles schwarz.da geht nix mehr.habe schon alles versucht.mache ihn dann am Knopf aus und wenn er hoch fährt ,passiert nix mehr.woran kann das liegen?Danke schon einmal im Vorraus.Grüße Sunny ach ja,die maus kann ich auf dem Bildschirm sehen ansonsten ist alles schwarz

Yan_B sunnymckenzie25 „Windows Vista läuft nicht mehr“
Optionen

hallo sunny,

wenn der Schwarze Bildschirm nach der Passworteingabe da ist, drücke mal "Strg-Alt-Entfernen" und starte den Task-Manager.
Dann auf dem Reiter "Anwendungen" auf "Neuer Task..." klicken und explorer eingeben, dann ok drücken.

Dann sollte dein Normaler Desktop angezeigt werden.

Ich kann mich an dieses Problem unter Vista erinnern, habe aber im Hinterkopf, dass das nur vernünftig mit einer Neuinstallation zu beheben war...

Auf jeden fall solltest du mit dem oben geschriebenen an deine Dateien kommen, um sie zu sichern.

Gruß,
Yan

sunnymckenzie25 Yan_B „hallo sunny, wenn der Schwarze Bildschirm nach der Passworteingabe da ist,...“
Optionen

Hallo Yan,das versuche ich die ganze Zeit schon,aber es passiert nichts.wenn ich den Rechner per langen Knopf druck aus mache und dann wieder starte,ich das Passwort eingegeben habe,dauert es erst einmal Jahre bis der Start Bildschirm verschwindet.es dauert locker schon 45Minuten und es hat sag bis jetzt nichts geändert.was meinst Du,was kann ich da machen.alt strg und entfernen habe ich auch schon gemacht.nix geht.

Yan_B sunnymckenzie25 „Hallo Yan,das versuche ich die ganze Zeit schon,aber es passiert nichts.wenn ich...“
Optionen

Die erste Idee wäre natürlich von der Vista-DVD zu starten und die Systemreparatur durchzuführen.
(Vorher die Daten sichern ist natürlich empfehlenswert)

Da man aber nicht weiß, was da los ist, wäre die Sicherste Methode natürlich : Backup erstellen, Windows neu installieren... ich weiß, das nervt.
Aber aus meiner Erfahrung ist Vista bei solchen Fehlern schwer zu Reparieren.

Gruß,
Yan

sunnymckenzie25 Yan_B „Die erste Idee wäre natürlich von der Vista-DVD zu starten und die...“
Optionen

Huhu,wie soll ich denn alles sichern wenn ich noch nicht einmal ins System komme?der Rechner steht übrigens immer noch auf dem gleichen stand.wird aber nicht mehr schwarz sondern die schöne blaue home premium ist immer noch zu sehen.es tut sich null und seit 11Uhr hat sich nix mehr getan.grüße

Yan_B sunnymckenzie25 „Huhu,wie soll ich denn alles sichern wenn ich noch nicht einmal ins System...“
Optionen

Von einer BootCD starten ;)

sunnymckenzie25 Yan_B „Von einer BootCD starten “
Optionen

Komisch im abgesicherten Modus läuft der Rechner.fährt auch direkt alles nach Passwort Eingabe sofort hoch.habe ihn dann nochmal neu gestartet und jetzt warte ich wider bis das willkommen wieder zig stunden angezeigt wird.was kann das nur sein

Yan_B sunnymckenzie25 „Komisch im abgesicherten Modus läuft der Rechner.fährt auch direkt alles nach...“
Optionen

hast du denn mal die Systemreparatur von der Vista-DVD probiert?

Sje2006_no2 Yan_B „hast du denn mal die Systemreparatur von der Vista-DVD probiert?“
Optionen

Das Problem ist nur Halb so wild, vermutlich halb so wild.
Ich vermute mal das Dateisystem NTFS fehlerhaft ist und Vista hängt deswegen nach dem Passwort.
Einfach mal im abgesicherten Modus oder mit Boot-DVD die Console starten und folgenden Befehl eingeben:
chkdsk /F/V

Nach dem man den Befehl eingeben muss man einmal neustarten, dann untersucht chkdsk das Dateisystem und korrigiert vorhandene Fehler und startet anschließen den Rechner neu und es sollte alles normal funktionieren.

sunnymckenzie25 Sje2006_no2 „Das Problem ist nur Halb so wild, vermutlich halb so wild. Ich vermute mal das...“
Optionen

Habe einfach mal eine System Wiederherstellung mit der cd gestartet und dem Rechner auf den 24.2zurück gestellt.da was ja noch alles supi!ich geb bescheid wie es gelaufen ist.danke nochmal Yan.grüße Sunny

Olaf19 sunnymckenzie25 „Habe einfach mal eine System Wiederherstellung mit der cd gestartet und dem...“
Optionen
und dem Rechner auf den 24.2. zurückgestellt.da was ja noch alles supi!

Hi Sunny, das mag durchaus aus sein, dass Ende Februar noch alles in Ordnung war. Allerdings ist das nun auch schon 3 Wochen her. Alles, was du in der Zwischenzeit an möglichen Updates eingespielt hast - davon mag manches sogar automatisch gehen, ohne dass du es merkst - ist jetzt wieder auf dem veralteten Stand.

Daher wär es besser gewesen, zunächst zu versuchen, das Dateisystem so zu reparieren, wie es Sje2006 beschrieben hat, also mit Chkdsk von der System-Boot-DVD.

CU
Olaf
sunnymckenzie25 Olaf19 „ Hi Sunny, das mag durchaus aus sein, dass Ende Februar noch alles in Ordnung...“
Optionen

Und Nu?und Nu?

Olaf19 sunnymckenzie25 „Und Nu?und Nu?“
Optionen

Wenn ich dein Posting von gestern, 10 Uhr 10 richtig verstanden habe, läuft der Rechner zwar wieder - aber immer noch nicht so wie er soll, oder?

Hast du es denn inzwischen mit der Reparatur des Dateisystems versucht?

CU
Olaf

sunnymckenzie25 Yan_B „hast du denn mal die Systemreparatur von der Vista-DVD probiert?“
Optionen

So,der Rechner läuft wider nach der System Reparatur.Jetzt habe ich das Problem das wenn ich ein Programm geöffnet habe,das der alte Kreisel nicht mehr aufhört sich zu drehen.muss den Rechner immer wieder neu starten.also hängt wieder aber dieser mal woanders.was mache ich da am besten?grüße

Sje2006_no2 sunnymckenzie25 „So,der Rechner läuft wider nach der System Reparatur.Jetzt habe ich das Problem...“
Optionen

Ich hab weiter oben geschrieben was du tun solltest ...

Prosseco Sje2006_no2 „Ich hab weiter oben geschrieben was du tun solltest ...“
Optionen

Hallo sunny,

wie sje2006_no2, es sagt. Nur, es scheint das ein deine Registry und installierte programme. Vieles schief laeuft.

Liste mal auf was du alles installiert hast. Was sagt msconfig?

Gehe in Vista, such Fenster und tippe msconfig. Danach poste es hier auf.

Gruesse
Sascha

sunnymckenzie25 Prosseco „Hallo sunny, wie sje2006_no2, es sagt. Nur, es scheint das ein deine Registry...“
Optionen

Wow das ist sehr viel.ich schreibe morgen alles auf und sag dann bescheid.ist jetzt zu spät.grüße

sunnymckenzie25 Nachtrag zu: „Wow das ist sehr viel.ich schreibe morgen alles auf und sag dann bescheid.ist...“
Optionen

Hi Leute hab die schnauze voll !mein ex was wieder am Rechner und jetzt geht nix mehr.bin stink sauer!ich habe ihm gesagt das ich noch was am Rechner machen muss und er nicht an dem Rechner kann und macht den Rechner aus!ich könnte kotzen !sieht alles aus wie im abgesicherten Modus.kein Drucker wird erkannt!am besten dem Rechner auf dem Müll!

Karl64 sunnymckenzie25 „Wow das ist sehr viel.ich schreibe morgen alles auf und sag dann bescheid.ist...“
Optionen

Hallo sunnymckenzie25,

so einen Typen würde ich nicht nur verbieten, den PC anzufassen, sondern ich würde ihm gleich Hausverbot erteilen.

Gruß
Karl

sunnymckenzie25 Karl64 „Hallo sunnymckenzie25, so einen Typen würde ich nicht nur verbieten, den PC...“
Optionen

Tja,ich hoffe ja das er schnell eine Wohnung findet,denn eine Zweck wg ist für mich nichts zumal es ja auch mein Rechner ist und er einfach dran ging!gehe gleich in dem Supermarkt und hole noch dvds um eine Daten Sicherung zu machen.könnte schreien.

Karl64 sunnymckenzie25 „Tja,ich hoffe ja das er schnell eine Wohnung findet,denn eine Zweck wg ist für...“
Optionen

Hallo sunnymckenzie25,

dass er so schnell eine Wohnung findet, glaube ich nicht. Denn, nachdem, was Du so berichtest, wird er ein Mensch sein, der sich erst dann bequemt, wenn man ihm (im übertragenen Sinne) die Pistole vor die Brust setzt. Hoffe, mich nicht zu sehr eingemischt zu haben.

Gruß
Karl

sunnymckenzie25 Karl64 „Hallo sunnymckenzie25, dass er so schnell eine Wohnung findet, glaube ich nicht....“
Optionen

Ich weiß ja das das Thema hier nicht hin gehört!So die bombe ist geplatzt.Er zieht morgen zu seiner neuen mit der er mich 6 Wochen lang während er seine Therapie wegen burn out stationär gemacht,betrogen hat.Das habe ich heute Abend so entscheiden.Habe es dadurch nicht geschafft in dem Supermarkt zu fahren um die dvds zu kaufen.mache morgen eine Daten Sicherung und dann dürfte es wieder klappen zumal dann nur noch ich und meine Tochter den Rechner nutzen.Wünsche euch allem ein schönes Wochenende

Knoeppken sunnymckenzie25 „Tja,ich hoffe ja das er schnell eine Wohnung findet,denn eine Zweck wg ist für...“
Optionen

Hallo,

du solltest dir angewöhnen ein Benutzerkennwort anzulegen,
dann fährt das Betriebssystem erst nach der Eingabe komplett hoch.
Nur keines was dein Lebensgefährte erahnen kann. ;-)

Gruß
knoeppken

sunnymckenzie25 Knoeppken „Hallo, du solltest dir angewöhnen ein Benutzerkennwort anzulegen, dann fährt...“
Optionen

Hatte ich doch gemacht und dann hing Vista

Knoeppken sunnymckenzie25 „Hatte ich doch gemacht und dann hing Vista“
Optionen

Hatte ich gelesen. ;-)

Ich meinte eigentlich nach der Neuinstallation, denn die scheint ja wohl anzustehen, wenn die Reparaturen nichts mehr bringen.
Dei Eingabe des Passworts war nicht die Ursache des Fehlers, sondern hat nur ein nicht mehr sauber funktionierendes Betriebssystem aufgedeckt.

Ich wünsche dir jedenfalls für die Zukunft alles Gute, auch bei der anstehenden Datensicherung und Neuinstallation.

Gruß
knoeppken

Karl64 Knoeppken „Hatte ich gelesen. - Ich meinte eigentlich nach der Neuinstallation, denn die...“
Optionen
Ich wünsche dir jedenfalls für die Zukunft alles Gute, auch bei der anstehenden Datensicherung und Neuinstallation.

Dem schließe ich mich an.

Gruß
Karl
sunnymckenzie25 Karl64 „ Dem schließe ich mich an. Gruß Karl“
Optionen

Juhuuu,mein ex ist raus und angeblich ins obdachlosen heim.da scheiss ich drauf.jetzt fange ich neu an und mein Rechner auch.Fähre gleich die dvds holen.könnte die Welt umarmen

gelöscht_305164 sunnymckenzie25 „Juhuuu,mein ex ist raus und angeblich ins obdachlosen heim.da scheiss ich...“
Optionen

Schau nach einer ext. HDD, die Datensicherung wird damit deutlich preiswerter.
Bei mir haben sich die 2,5" Geräte bewährt, allein wg. der Mobilität.
Allerdings kosten die einiges mehr als die 3,5" Teile.

sunnymckenzie25 gelöscht_305164 „Schau nach einer ext. HDD, die Datensicherung wird damit deutlich preiswerter....“
Optionen

Was heißt externe hdd?grüße

gelöscht_305164 sunnymckenzie25 „Was heißt externe hdd?grüße“
Optionen

Es ist eine USB-Festplatte.
Hard Disc Drive
Die kleinen 2,5" werden via USB mit Strom versorgt, für die 3,5" wird ein Netzteil mitgeliefert.

sunnymckenzie25 gelöscht_305164 „Es ist eine USB-Festplatte. Hard Disc Drive Die kleinen 2,5 werden via USB mit...“
Optionen

Ich habe eine externe festplatte

gelöscht_305164 sunnymckenzie25 „Ich habe eine externe festplatte“
Optionen

Dann nimm die zur Datensicherung, spart die Kohle für DVDs.
Wenn das Gerät genügend Kapazität hat...

sunnymckenzie25 gelöscht_305164 „Dann nimm die zur Datensicherung, spart die Kohle für DVDs. Wenn das Gerät...“
Optionen

Tja,ist mal wieder typisch!die funktioniert auf einmal nicht mehr.die hat 40gb tja so ist das leben.

sunnymckenzie25 gelöscht_305164 „Es ist eine USB-Festplatte. Hard Disc Drive Die kleinen 2,5 werden via USB mit...“
Optionen

Muss ich die einfach in den Rechner stecken,Feier festplatte angeben und die Daten darauf spielen bzw sichern?da sind allerdings noch andere Sachen drauf gespeichert.macht das nix?grüße

gelöscht_305164 sunnymckenzie25 „Muss ich die einfach in den Rechner stecken,Feier festplatte angeben und die...“
Optionen

Mach einen Ordner dort auf, gib ihm einen Namen + kopier Deine Daten dort 'rein.

sunnymckenzie25 gelöscht_305164 „Mach einen Ordner dort auf, gib ihm einen Namen kopier Deine Daten dort rein.“
Optionen

Tja,die funktioniert nicht mehr.keine Ahnung warum.wird noch nicht einmal mehr vom Rechner erkannt obwohl die festplatte leuchtet.Gruß

gelöscht_305164 sunnymckenzie25 „Tja,die funktioniert nicht mehr.keine Ahnung warum.wird noch nicht einmal mehr...“
Optionen

Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung aufgelistet?
Evtl. mußt Du ihr nur einen Buchstaben zuteilen.
2,5"? 3,5"?

sunnymckenzie25 Knoeppken „Hatte ich gelesen. - Ich meinte eigentlich nach der Neuinstallation, denn die...“
Optionen

Danke dir

gelöscht_189916 sunnymckenzie25 „Windows Vista läuft nicht mehr“
Optionen

Hi

Was funktioniert an Deinem PC denn noch so wirklich?

Ich habe das jetzt mal so mit Abstand verfolgt, aber das sieht nicht so gut aus. Im Fall von Windows scheint da wirklich eine Neuinstallation der beste Weg zu sein.

Aus meiner Sicht bietet sich folgende Vorgehensweise an:

Soweit Internet und Brennen funktioniert, lade Dir entweder Knoppix oder die Desktop-CD von Ubuntu 10.04 als ISO herunter und brenne damit eine Live-CD:

http://www.knoppix.org/

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Lucid_Lynx

Damit startest Du den Rechner, schließt vor dem Booten die externe Platte an und sicherst damit Deine Daten (ein größerer USB-Stick tut es wahrscheinlich auch).

Hast Du das erfolgreich durchgezogen und Deine Daten sind in Sicherheit, kannst Du neu installieren, denn mit dem verbuggten System wirst Du wohl nicht mehr glücklich.
Für weitere Hilfe kannst Du auch noch Dein Board mit angeben, dann bekommst Du die passenden treiber verlinkt, aber erst rettest Du Deine Daten.

Solltest Du Ubuntu nutzen und den Verdacht haben, das die Platte im Rechner Streß macht, hast Du auch auf der Live-CD ein Tool dabei:

http://wiki.ubuntuusers.de/Laufwerksverwaltung

Lies es Dir einmal durch, zumindest kannst Du damit den SMART-Stauts Deiner Platte(n) auslesen.

fakiauso

Olaf19 gelöscht_189916 „Hi Was funktioniert an Deinem PC denn noch so wirklich? Ich habe das jetzt mal...“
Optionen
Ich habe das jetzt mal so mit Abstand verfolgt, aber das sieht nicht so gut aus. Im Fall von Windows scheint da wirklich eine Neuinstallation der beste Weg zu sein.

Schließe mich an - da ist wohl das ganze Windows mehr oder weniger vermurkst. Ich würde auch dafür plädieren, das ganze System komplett neu aufzusetzen. Das wäre als Zeichen einen kompletten Neuanfangs ohne einen "Ex", der sich hie und da wieder einmischt, die konsequenteste Lösung.

Was die bei sunnymckenzie vorhandene externe Festplatte angeht:
die funktioniert auf einmal nicht mehr.die hat 40gb tja so ist das leben.

Hat die komplette Platte wirklich nur 40 GB Speicher? Dann müsste das schon eine ur-uralte Platte sein. Zum Vergleich, die Platten in meinem PC von 2002 hatten bereits jeweils 80 GB, und das war schon damals nur guter Durchschnitt.

Oder ist mit 40 GB nur die Größe einer dort installierten Windows-Partition gemeint?

CU
Olaf
sunnymckenzie25 gelöscht_189916 „Hi Was funktioniert an Deinem PC denn noch so wirklich? Ich habe das jetzt mal...“
Optionen

Huhu faki,kann nicht ins Internet da der Rechner nicht mehr anerkennt.wollte die dvd brennen mit den Daten und auf einmal hieß es wieder was wollen sie als Meister tun.ich werde mir morgen mal richtig Zeit meinem.danke für deine Hilfe.Gruß Sunny

gelöscht_189916 sunnymckenzie25 „Huhu faki,kann nicht ins Internet da der Rechner nicht mehr anerkennt.wollte die...“
Optionen

Naja...

...eine(n) Bekannte(n), der seinen PC für Download und Brennen zur Verfügung stellt, wirst Du sicher haben und hier posten klappt doch auch irgendwie;-)

Aber wie gesagt, lieber einmal drüber geschlafen und dann in Ruhe die Sache angegangen.

Im schlimmsten Fall gibt es am Kiosk sicher auch eine der einschlägigen Zeitungen mit Rescue-CD.

fakiauso

sunnymckenzie25 gelöscht_189916 „Naja... ...eine n Bekannte n , der seinen PC für Download und Brennen zur...“
Optionen

Huhu,mache alles über mein android hand .gehe und kann mit dem pc nicht Online.grüße

sunnymckenzie25 Nachtrag zu: „Windows Vista läuft nicht mehr“
Optionen

Habe es jetzt kappiert und zur Wiederherstellung die cds rein gemacht!Super jetzt habe ich die erste cd rein gemacht und jetzt spinnt die zweite cd.die wird immer wieder raus geworfen!was mache ich da?ich habe schon versucht die cd manuell zu starten!geht nicht.ich könnte brüllen.schon einmal danke im Vorraus

gelöscht_189916 sunnymckenzie25 „Habe es jetzt kappiert und zur Wiederherstellung die cds rein gemacht!Super...“
Optionen

Hallo

Da weiß man wieder gar nicht, wie oder wo anfangen;-)

An der CD selbst kann es nicht liegen, weil sie verkratzt ist oder ist das Laufwerk recht verstaubt?
Dann kann da Kopieren an einem anderen PC helfen, der die Scheibe noch ausliest und das vorsichtige Ausblasen des Laufwerks.

Sonst gehe ich davon aus, das es sich um eine Recovery-DVD von Vista handelt und die entsprechenden Support-CD.
Da sollte aber dann direkt eine Aufforderung kommen, welche CD für die Wiederherstellung der reihe nach einzulegen ist.

Gibt es überhaupt eine (Fehler)-Meldung?

fakiauso

sunnymckenzie25 gelöscht_189916 „Hallo Da weiß man wieder gar nicht, wie oder wo anfangen - An der CD selbst...“
Optionen

Nein,es gibt keine Fehler Meldung.das Laufwerk geht immer nur auf nach einlegen der cd.die cds sind ja neu gewesen.und Nu?

gelöscht_189916 sunnymckenzie25 „Nein,es gibt keine Fehler Meldung.das Laufwerk geht immer nur auf nach einlegen...“
Optionen
und Nu?

Ist guter Rat teuer;-)

Handelt es sich wie vermutet, bei der ersten Scheibe um die Recovery-DVD mit Vista?
Benenne auch bitte genau, welches die anderen DVD sind, das müßte ja draufstehen.
Denn das die Scheiebn vom Laufwerk einfach so ausgespuckt werden, ist schon etwas putzig.

Sollte es nur am Laufwerk liegen (was ich nicht annehme), dann kann ein externes Laufwerk Abhilfe schaffen, welches Du Dir zur Not eben ausleihst.

Hast Du wenigstens Deine Daten vorher sichern können oder plättest Du die Kiste jetzt einfach so.

Und welchen PC/Notebook besitzt Du genau?

fakiauso
sunnymckenzie25 gelöscht_189916 „ Ist guter Rat teuer - Handelt es sich wie vermutet, bei der ersten Scheibe um...“
Optionen

Ich habe alle Daten auf cds gesichert.dann alles auf Lieferzustand per Vista Einstellung zurück stellen lassen.das doofe war das das Laufwerk die dvds nicht angenommen hat und ich normale cds nehmen musste.nach dem sichern auf cds:erst sollte ich die 20 cd rein machen und dann mit 1 und so weiter fortfahren.die zweite wurde aber immer wieder raus geworfen.habe jetzt die zweite nach Ratschlag auf nickles,von meinem Nachbarn kopieren Bzw brennen lassen.jetzt funktioniert die zweite und hoffe das es jetzt so weiter geht. Ich habe Windows Vista.grüße

sunnymckenzie25 gelöscht_189916 „ Ist guter Rat teuer - Handelt es sich wie vermutet, bei der ersten Scheibe um...“
Optionen

Toll,cd 3wird auch raus geworfen!alles scheisse,ich kotz gleich!

torsten40 sunnymckenzie25 „Toll,cd 3wird auch raus geworfen!alles scheisse,ich kotz gleich!“
Optionen

Wenns Vista Home Premium ist, dann lads dir irgendwo als image herunter, und nutze den Key, der unterm Laptop/ am Rechner klebt.

Aus welcher Quelle das Betriebssystem kommt, intressiert Microsoft nen Dreck, solange der Key gültig ist.

gelöscht_189916 sunnymckenzie25 „Toll,cd 3wird auch raus geworfen!alles scheisse,ich kotz gleich!“
Optionen

Hallo

Versuche entweder so etwas hier oder versuche die passende Version von Vista bei einem Bekannten zu erhalten:

http://www.netzwelt.de/download/6479-vista-recovery-disc.html

Sonst versuche es doch mit einem externen Laufwerk, so teuer sind die dann auch nicht und ggf. laufen dann sogar die Recovery-CD/DVD damit.

Anderer Ansatz ist der Erwerb einer richtigen Vista-DVD in der Bucht:

http://www.ebay.de/sch/Home-Premium-/154075/i.html?_catref=1&_trksid=p3286.c0.m1538

Damit kannst Du dann das OS blank installieren, hast natürlich dann das Problem, alle Treiber selbst suchen und installieren zu müssen.

PS. Jetzt weiß hier aber immer noch keiner, ob Du ein Notebook oder einen richtigen PC hast und um welches Gerät es sich dabei handelt;-)
Das wäre schon gut zu wissen, denn bei einem PC ist so ein Laufwerk gleich gewechselt, beim Notebook wird es etwas schwieriger und meist auch teurer.

fakiauso

sunnymckenzie25 gelöscht_189916 „Hallo Versuche entweder so etwas hier oder versuche die passende Version von...“
Optionen

Huhu,also ich habe einen pc und es geht nicht um die neu Installation,sondern um die 20Daten cds die ich gebrannt habe aber vom Laufwerk die dritte cd nicht funktioniert.die wird nach kurzer Zeit wieder raus geworfen.ich habe ja extra meine Dateien gesichert.grüße

sunnymckenzie25 Nachtrag zu: „Huhu,also ich habe einen pc und es geht nicht um die neu Installation,sondern um...“
Optionen

Mein Laufwerk wird angezeigt.aber die dritte wird zum verrecken nicht angenommen

gelöscht_189916 sunnymckenzie25 „Mein Laufwerk wird angezeigt.aber die dritte wird zum verrecken nicht angenommen“
Optionen

Hi

Dann sind im Grunde 3 Möglichkeiten:

- Fehlbrand bei der Erstellung
- Laufwerk ist defekt oder
- Rohlinge sind mit dem Laufwerk nicht kompatibel, dann kann ein Firmware-Update etwas bringen oder die Verwendung anderer Rohlinge.

Im Grunde tippe ich auf Variante 1, entweder kopierst Du jetzt gleich alle CD oder falls es noch geht, versuchst Du mit einlagigen DVD-Markenrohlingen wie TDK oder Verbatim noch eine Erstellung der Recovery-Medien.

Das ein Laufwerk im Gerätemanager angezeigt wird, heißt auch nicht zwingend, daß es noch funktioniert, aber mal um die Ecke gedacht, wenn Du bei der Wiederherstellung einmal wartest, ob Du nicht direkt zum Einlegen der nächsten Scheibe aufgefordert wirst oder die CD einfach noch einmal einziehen läßt?

Sonst würde ich da doch die Installation mit einer direkten Vista-DVD versuchen.

fakiauso

Knoeppken gelöscht_189916 „Hi Dann sind im Grunde 3 Möglichkeiten: - Fehlbrand bei der Erstellung -...“
Optionen

Hallo,

vielleicht kann ja diese dritte CD noch einmal gebrannt werden, dabei würde ich - gerade bei Daten- CDs, maximal die Hälfte an Geschwindigkeit wählen, die der Brenner kann, vielleicht auch nur 4- fach oder 8- fach.
Dauert zwar länger, schont aber später die Nerven und den Geldbeutel. ;-)

Gruß
knoeppken

gelöscht_305164 sunnymckenzie25 „Huhu,also ich habe einen pc und es geht nicht um die neu Installation,sondern um...“
Optionen

Komm mal mit Daten 'rüber, damit hier eine vernünftige Fehleranalyse gemacht werden kann.
1. Geräte
2. Gesichert womit? Nero, XPBurner, Windowsbrenner?
Weiter oben ist eine Datensicherung mittels Ubuntu vorgeschlagen worden. Das macht Sinn, weil Linux wahrscheinlich Deine ext. FP erkennt, die Brennerei auf 20 CD wäre Dir erspart geblieben.

sunnymckenzie25 gelöscht_305164 „Komm mal mit Daten rüber, damit hier eine vernünftige Fehleranalyse gemacht...“
Optionen

Ja,stimmt das hätte ich vorher wissen müssen.ich habe mit dem Windows Dings bums gebrannt.die Dateien auf cds zu brennen war langwierig.ich habe ja schon die zweite cd vom Nachbarn erneut brennen lassen müssen,da diese ja schon nicht funktionierte.ich versuche jetzt nochmal meine externe festplatte einzusetzen und hoffe das mein Laufwerk wenigstens die cd die nicht funktioniert auf festplatte kopiert.grüße

sunnymckenzie25 Nachtrag zu: „Ja,stimmt das hätte ich vorher wissen müssen.ich habe mit dem Windows Dings...“
Optionen

Mein Laufwerk erkennt die dritte cd nur nicht beim wiederherstellen der Dateinamen.ist es möglich das ich die 20 cds als Verknüpfung in einem Ordner Kopie?anders geht es nicht.ich lege die cd in das Laufwerk und ziehe es dann in den Ordner.habe auch auf Eigenschaften geklickt und kbs sind vorhanden.und die Nummern werden auch von der jeweiligen cd angezeigt.halt nur als Verknüpfung.solltet ihr sagen das es klappt komme ich direkt zur nächsten frage!wie muss ich dann mit der Daten Wiederherstellung vorgehen.grüße

gelöscht_189916 sunnymckenzie25 „Mein Laufwerk erkennt die dritte cd nur nicht beim wiederherstellen der...“
Optionen

Hallo

Ich glaube, jetzt weiß ich so langsam, was Du mit der Kiste gemacht hast, nämlich die Datensicherung/ das Backup aus Windows selbst heraus.
Dabei wird aber nur der Ist-Zustand des jetzigen Rechners gesichert und damit die vergriesknaddelte Konfiguration, so wie sie derzeit ist. Am Ende läuft der PC genauso bescheiden wie vorher, Ergebnis also Null.
Die windowseigene Backup-Strategie von Vista/W7 hat im Gegensatz zu den Wiederherstellungspunkten wohl nahezu noch nie funktioniert;-)

Wenn Du uns endlich verraten würdest ob Dein PC ein Komplettrechner eines Discounters oder anderen Anbieters ist oder eben ein Eigenbau vom Händler, dann kommen wir hier weiter.
Jeder Hersteller, der den Rechner ohne Wiederherstellungsmedien verkauft, so wie das bei Dir der Fall ist, hat irgendwo einen Menüpunkt zur Erstellung der Recovery-Medien eingebaut oder eben für die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes eine versteckte Plattenpartition eingerichtet, auf welche für die Wiederherstellung zugegriffen werden kann.
Um das herauszufinden, benötigen wir aber die genaue Rechnerbezeichnung (Sollte ja irgendwo dranstehen, wie z.B. Acer Aspire, Medion MD0815 usw).

fakiauso

gelöscht_305164 sunnymckenzie25 „Ja,stimmt das hätte ich vorher wissen müssen.ich habe mit dem Windows Dings...“
Optionen

Installiere erst einmal ein vernünftiges Brennprogramm.
z.B. http://cdburnerxp.se/
Ubuntu saugen:
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads
Als .iso brennen!
http://wiki.winboard.org/index.php/ISO-Images_mit_cdburnerXP_brennen
Die gebrannte CD einlegen + von dieser starten.
Bei mir rufe ich mittels "Esc" das Bootmenü auf, CD auswählen, starten.
Dann schaust Du Dich ein wenig um. Wie Du Deine Daten auf die ext. FP kopierst, können Dir die Ubuntu-Spezies in dieser Runde besser erklären als ich.
http://www.cpf.de/ubuntu-linux-und-wie-man-damit-daten-von-einem-windows-system-rettet/147/
Wenn das alles erledigt ist, haust Du Deinem Rechner richtig auf den Kopf, indem Du das Gerät incl. Partitionierung komplett neu einrichtest.
Mein Vorschlag hierzu:
25 GB für Vista, Rest als Datenpartition einrichten.
Diese Methode hat den Vorteil, daß bei einer Neuinstallation die Eierei mit der Datenrettung entfällt.
i.Ü. kannst Du für die paar Daten auch einen USB-Stick zum Sichern verwenden, gab's letztens bei ALDI, 16 GB für ca. € 16,00.