Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vistaproblem- Update

gelöscht_231142 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend Forum,
hätte da noch eine Frage zu dem Vistaproblem-Notebook von:

http://www.nickles.de/forum/windows-vista/2012/ploetzlich-ist-da-ein-verknuepfungspfeil-dran-538895141.html

@shrek3: Du hattest richtig gelegen mit deiner Aussage daß alles i.O. sei und die Verknüpfungen habe ich angepaßt weil ja der c:\Programme-Link ja ins Leere führte bzw. kein Ziel drin angegeben war.

Das letzte Problem welches jetzt noch auftritt:

Der Paßwort-/Anmeldemanager "RoboForm" hatte unter IE8/9 in der 6er Version ein Problem bei Amazon - der Warenkorb wurde immer als leer angezeigt und somit konnte nicht mehr eingekauft werden.
Andere Seiten gingen und gehen problemlos.

Also den FF und die aktuelle 7er-Version von RF installiert- lief bis gestern einwandfrei ( im IE9 bestehtallerdings weiterhin das alte Problem).
Seit heute rödelt beim FF die Sanduhr ohne Ende vor sich hin...nicht mal das Anmeldefenster kommt wenn man auf das Lesezeichen von Amazon klickt.

Temp und Cache geleert und Cookies zugelassen,AdBlock aus, Javascript aktiv... hatte ich schon vorher gemacht.

Wenn hier auch niemand eine Idee hat wird neu installiert.

enl

shrek3 gelöscht_231142 „Vistaproblem- Update“
Optionen
nicht mal das Anmeldefenster kommt wenn man auf das Lesezeichen von Amazon klickt.

Poste uns mal den Link des Amazon-Lesezeichens.

Findest du per Rechtsklick auf das Amazon-Lesezeichen -> Eigenschaften.
Aus dem nun auftauchenden kleinen Fenster im Eintragsfeld "Adresse" den kompletten Link in dein nächstes Posting kopieren.

Gruß
Shrek3
gelöscht_231142 shrek3 „ Poste uns mal den Link des Amazon-Lesezeichens. Findest du per Rechtsklick auf...“
Optionen

Moin shrek3-
geht jetzt nicht weil das NB schon wieder zu Hause ist. Sobald ich ihn erreiche werfe ich mal den Teamviewer an.

thx
enl

gelöscht_231142 shrek3 „ Poste uns mal den Link des Amazon-Lesezeichens. Findest du per Rechtsklick auf...“
Optionen

Hallo shrek3,

hier mal die Linkadresse und jetzt nicht lachen- es funktioniert seit ner halben Stunde wieder und k.A. weshalb. Allerdings nur mit dem FF- der IE9 streikt nach wie vor.

https://www.amazon.de/gp/css/history/view.html

enl

shrek3 gelöscht_231142 „Hallo shrek3, hier mal die Linkadresse und jetzt nicht lachen- es funktioniert...“
Optionen

Beim IE kann man über Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Sicherheit" und Registerkarte "Erweitert" sämtliche Einstellungen zurücksetzen.

Hilft das nicht -> das Amazon-Lesezeichen löschen und neu anlegen und/oder den IE-Cache manuell über den Windows-Explorer leeren. Zuvor in den Ordneroptionen -> Registerkarte "Ansicht" den Haken aus der Option "Geschützte Systemdateien ausblenden" herausnehmen, damit der IE-Cache-Ordner "Temporary internet Files" auch angezeigt wird.

Bringt auch das nichts -> einfach mal den Router kurz vom Strom trennen und neu starten.

Gruß
Shrek3

gelöscht_231142 shrek3 „Beim IE kann man über Extras - Internetoptionen - Registerkarte Sicherheit und...“
Optionen

Danke für die ausführlichen Erläuterungen- ich werde das alles nochmal nachvollziehen.

Router sit nicht- mit dem FF läuft es ja?

thx
enl

shrek3 gelöscht_231142 „Danke für die ausführlichen Erläuterungen- ich werde das alles nochmal...“
Optionen

Der Stromreset des Routers ist ein Versuch.

Router neigen dazu, sich zu "verschlucken" und angeforderten Internettraffic entweder gar nicht erst sauber genug ans Internet weiterzuleiten oder den eintreffenden Traffic sauber an die hinter ihm sitzenden Rechner durchzureichen.

Meist äußert sich das aus Sicht der anfordernden Rechner in einer generell schlechten Internetverbindung - langsamer Seitenaufbau aller angeforderten Webseiten oder sogar das Fehlen jeglicher Daten.

Da alle Rechner nicht gleichzeitig auf einmal fehlerhaft arbeiten können, kommt man in so einen Fall recht schnell auf die Idee, dass es am Router oder Provider liegen könnte.

Manchmal betrifft das aber auch nur einen einzigen Rechner oder eine einzige Url. Dabei ist es egal, um was für eine Url es sich handelt - das kann die Bank sein, Google, was auch immer.

Hier war nur google.de davon betroffen, während z.B. google.fr anstandslos erreichbar war:
http://www.nickles.de/forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2012/wo-ist-google-538898197.html

Ob das "Verschlucken" eines Routers sogar so weit gehen kann, dass es nur dann eintritt, wenn ein bestimmter Browser eine ganz bestimmte Seite anfordert, weiß ich nicht.
Wäre aber bestimmt interessant und auf jeden Fall einen Versuch wert. ;-)

Gruß
Shrek3