Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista OEM Version mit iso aus dem Netz neu aufspielen?

DarthY / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Bei Win7 ists ja nicht möglich - aber wie siehts bei Vista aus? Kann ich meinen OEM Key für eine saubere Neuinstallation verwenden?

IRON67 DarthY „Vista OEM Version mit iso aus dem Netz neu aufspielen?“
Optionen
gelöscht_174282 IRON67 „Umgekehrt. Bei Vista ist es nicht möglich - bei Win 7 sehr...“
Optionen
IRON67 gelöscht_174282 „http://en.community.dell.com/support-forums/software-os/w/mic...“
Optionen

Das sind aber keine fertigen ISOs, sondern Einzeldateien, aus denen man erst eine ISO machen muss.

gelöscht_84526 IRON67 „Das sind aber keine fertigen ISOs, sondern Einzeldateien, aus...“
Optionen
aus denen man erst eine ISO machen muss.

Absolut kein Problem. Ist in etwa 10 Minuten erledigt.

Gruß
K.-H.
IRON67 gelöscht_84526 „Absolut kein Problem. Ist in etwa 10 Minuten erledigt. Gruß...“
Optionen

Darum gehts doch nicht, dass das "kein Problem" ist. Der gemeine Anwender, dem man sowas empfiehlt, weil typischerweise kein Originalmedium existiert, hat schon Probleme damit, eine fertige ISO zu brennen und in Betrieb zu nehmen.

gelöscht_84526 IRON67 „Darum gehts doch nicht, dass das "kein Problem" ist. Der...“
Optionen

Moin IRON,

der "gemeine Nicklesuser" sollte aber in der Lage sein, so etwas hinzukriegen (na ja, vielleicht nicht alle....)! :-)

Gruß
K.-H.

IRON67 gelöscht_84526 „Moin IRON, der "gemeine Nicklesuser" sollte aber in der Lage...“
Optionen
sollte aber in der Lage sein

Ach wie schwer wiegt das Wörtchen "sollte". Übrigens - wenn ich von User oder Anwender rede, dann meine ich ALLE und nicht eine spezielle Nickles-Klientel.
shrek3 DarthY „Vista OEM Version mit iso aus dem Netz neu aufspielen?“
Optionen
Kann ich meinen OEM Key für eine saubere Neuinstallation verwenden?
Natürlich kannst du auch deinen Vista-Lizenzschlüssel bei einer Neuinstallation verwenden - keine Frage.

Was du nicht (legal) finden wirst:
Herunterladbare Vista-iso-files - da müsstest du dir eine Vista-Installations-DVD leihen.

Gruß
Shrek3
DarthY shrek3 „Natürlich kannst du auch deinen Vista-Lizenzschlüssel bei...“
Optionen

Hey,

als Student hatte ich die Möglichkeit ziemlich viele Isos (kostenlos + legal) zu saugen (leider nur bis letztes Jahr).

Hab daher zig Isos (von Win 98 - 7) alles auf meiner Platte (direkt von Microsoft geladen + gültige Seriennummer). Gab sogar die Windows - Server installer :).


Habe allerdings den Vista - Key schon genutzt. Aber wenn ich den Schlüssel ja verwenden kann is supi :)

Danke für die fixen Antworten!

shrek3 DarthY „Hey, als Student hatte ich die Möglichkeit ziemlich viele...“
Optionen

Entscheidend für die Verwendung des Keys ist, dass dieser nicht parallel auf einem weiteren Rechner verwendet wird. Legal aber ist dessen Weiterverwendung, wenn z.B. der alte Rechner kaputt ist und durch einen neuen Rechner ersetzt werden soll.

Gruß
Shrek3

Maybe DarthY „Hey, als Student hatte ich die Möglichkeit ziemlich viele...“
Optionen
als Student hatte ich die Möglichkeit ziemlich viele Isos (kostenlos + legal) zu saugen (leider nur bis letztes Jahr).

Hm, würde mich interessieren, woher diese ISOs stammen sollen! Hast Du auf eine TH studiert und am MSDNAA-Programm teilgenommen? Das Bildungsprogramm ist mir zwar bekannt, aber nicht, das darüber Windows-Versionen als ISOs kostenlos verteilt werden. Ich könnte mir höchstens Testversionen vorstellen.

Das soll keine Beschuldigung sein, sondern ist reine Neugier.

Gruß
Maybe
DarthY Maybe „Hm, würde mich interessieren, woher diese ISOs stammen...“
Optionen

Hey!

also: mittlerweile heißt der ganze Kram ja Dreamspark. Vorher, haste sone richtig mickrige Website gehabt wo Du alle Versionen laden konntest (bis office 2003 oder 2007, weiß ich nicht, da ich mir die office pro 2010 für 69€ hab kommen lassen).

Du hatteste über dieses Portal Zugriff auf alle Versionen von Windows und alle möglichen Programme (Automap z.B. oder ein Songwriter Programm). 

Ich hatte mich halt dann hingesetzt und hab alles interessante übers Uninetz runtergeladen (weil schneller als mein Bauerndsl). 

Und für jeden fertiggestellten Download gabs dann eine Email von Microsoft mit einem gültigen Key. 

Kann natürlich daran liegen, dass ich Informatik studiere und dadurch einen kleinen Bonus hab bekommen hab - aber ein Freund von mir studiert Pharmazie und hatte auf die selben  Ressourcen Zugriff!

lieben Gruß

Maybe DarthY „Hey! also: mittlerweile heißt der ganze Kram ja Dreamspark....“
Optionen

Moin,

danke für die Info!


Gruß
Maybe

DarthY Maybe „Moin, danke für die Info! Gruß Maybe“
Optionen

Funktioniert nur leider bei Dreamspark nicht mehr. Da gibts nur noch eine begrenzte Auswahl an Software. Zum Beispiel Visual Studio 12. Aber Win-Versionen gibts wohl nicht mehr. Leider.

celsius DarthY „Funktioniert nur leider bei Dreamspark nicht mehr. Da gibts...“
Optionen

Es gibt zwei Varianten von DreamSpark: DS und DS Premium. In der Premium sind dann auch z.B. Windows XP, Windows 7 oder bereits Windows 8 enthalten. Wenn du willst, kannst du auch MS-DOS 6.22 downloaden Lachend

schoppes Maybe „Hm, würde mich interessieren, woher diese ISOs stammen...“
Optionen

Hallo Maybe,

Hm, würde mich interessieren, woher diese ISOs stammen sollen!
Das gibt es an vielen Unis, nicht nur für Informatikstudenten.

Meine Söhne haben auch, völlig legal, Win 7 - Isos samt Keys von den Uni-Servern runterladen können.

Grüße
Erwin
gelöscht_84526 shrek3 „Natürlich kannst du auch deinen Vista-Lizenzschlüssel bei...“
Optionen

Moin,

ist zwar etwas spät, aber da ich das hier gerade zufällig gelesen habe, muss ich doch mal 'ne kleine Korrektur nachschieben.

Schau mal hier vorbei, wenn du hier noch mitliest: http://en.community.dell.com/support-forums/software-os/w/microsoft_os/3317.2-3-microsoft-windows-vista-official-iso-download-links-digital-river.aspx

Gruß
K.-H.

shrek3 gelöscht_84526 „Moin, ist zwar etwas spät, aber da ich das hier gerade...“
Optionen

Thx - diesen Download haben sie aber gut versteckt. ;-)

Gruß
Shrek3

gelöscht_84526 shrek3 „Thx - diesen Download haben sie aber gut versteckt. ;-) Gruß...“
Optionen

Gute Rentner finden alles.. :-))

Gruß
K.-H.

shrek3 gelöscht_84526 „Gute Rentner finden alles.. :-)) Gruß K.-H.“
Optionen

Meine rentnerfreie Uhr läuft zwar so langsam ab - aber ein paar Jährchen Zeit habe ich ja dann noch. ;-)

Gruß
Shrek3