Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Plötzlich ist da ein Verknüpfungspfeil dran...

gelöscht_231142 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Forum,

heute hat mich ein Bekannter von einem Bekannten gefragt warum bei seinem LT mehrere Ordner nicht mehr funktionieren/sich öffnen lassen.

Vista HP 32bit, FSC Laptop. ca. 4 Jahre alt, nie was im/am System verändert...

Die Ordner...
- Programme
- All Users
- Default User
- Dokumente und Einstellunegn
- Documents and Settings

tragen seit unbekannter Zeit einen Verknüpfungspfeil der (unter Eigenschaft) nach nix verweist...

Alle installierten Programme finde ich im "ProgramFiles"-Ordner und die laufen auch.

Hat jemand ne Ahnung wie sowas kommt?

enl

jueki gelöscht_231142 „Plötzlich ist da ein Verknüpfungspfeil dran...“
Optionen

Könnte es sein, das dort in den Ordneransichten die Option "Versteckte und Systemdateien anzeigen" aktiviert wurde?
Diese "Versteckten" weisen die von dir beschriebenen Eigenschaften ebenfalls auf.

Jürgen

gelöscht_231142 jueki „Könnte es sein, das dort in den Ordneransichten die Option Versteckte und...“
Optionen

Hallo jueki,

hab das LT nicht hier werde es aber mal prüfen lassen, danke.

Aber müßten dann nicht diese Ordner quasi doppelt oder in anderer Farbe angezeigt werden?

enl

jueki gelöscht_231142 „Hallo jueki, hab das LT nicht hier werde es aber mal prüfen lassen, danke. Aber...“
Optionen

ja, eigentlich deutlich anders, als die "Normalen". Blasser zumindest.

Jürgen

jueki gelöscht_231142 „Hallo jueki, hab das LT nicht hier werde es aber mal prüfen lassen, danke. Aber...“
Optionen

Hier mal mein VISTA- System - Versteckte ausgeblendet:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/ordner-01.jpg

- und eingeblendet:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/ordner-02.jpg

Benutzer, Vesteckte ausgeblendet:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/ordner-03.jpg

- und eingeblendet:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/ordner-04.jpg

Jürgen

gelöscht_231142 jueki „Hier mal mein VISTA- System - Versteckte ausgeblendet:...“
Optionen

Hallo,

besser spät als nie...war unterwegs.

Also wie gesagt sah das bei ihm genaus so aus(Doku&Einst., Docu.& Settings, All Users) ...
lediglich der Programme-Ordner war nicht bzw. nur einmal vorhanden=> nämlich der mit dem Pfeil. Und nach dem ausblenden fehlt er gänzlich weiterhin. Was tun?

enl

shrek3 gelöscht_231142 „Hallo, besser spät als nie...war unterwegs. Also wie gesagt sah das bei ihm...“
Optionen
Was tun?

Gar nichts, denn es ist alles in Ordnung so.

Die symbolischen Verknüpfungen sollen nur verhindern, dass Software, die zu XP und W2K-Zeiten programmiert wurde, ihre Installation abbricht, wenn diese z.B. keinen Ordner namens "Dokumente und Einstellungen" vorfindet.

Die richtige Unterbringung der Installationsdateien in den Benutzerbereich (dem Nachfolger der "Dokumente und Einstellungen") erledigt dann Vista.

Gruß
Shrek3
gelöscht_231142 shrek3 „ Gar nichts, denn es ist alles in Ordnung so. Die symbolischen Verknüpfungen...“
Optionen

Hallo zusammen,

@shrek3: So wie jueki es zeigt war es bei dem NB scheinbar auchmal da auf dem Desktop ja noch Verknüpfungen liegen welche aber nicht mehr funktionieren.
So z.B. der Ordner c:\Programme.

Ich schließe den Thread mal vorerst bis das NB hier am Tisch liegt.

enl