Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Lan und wlan nur als lokale Verbindung

S.L. / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich sitze seit einigen Stunden vor einem Vistarechner, den ich nicht ans Internet bringen kann. Die Netzsuche ergibt haufenweise Bestätigungen für mein Problem, bisher aber keine Lösung.
Ich habe einen Lan und Wlan-Anschluss an dem Notebook. BS ist Vista. Urplötzlich, seit gestern, wird zwar bei einer Verbindung per Netzwerkkabel bzw. per Wlan mit dem Router die Verbindung hergestellt, aber nur als lokale Verbindung. Nicht mal über den Befehl 192.168.2.1 ist eine Verbindung auf die Routersoftware möglich.
Habe schon sämtliche Einstellungen geprüft, also parallel mit einem 2. Rechner, kein Ergebnis. Habe die IP-Adressen manuell und automatisch umgestellt, auch kein Ergebnis. Desweiteren habe ich nur Lan allein, Wlan allein usw. probiert, auch nix. DHCP ist an, ipconfig bringt Ip, Gateway usw.,
Und trotzdem komme ich nicht ins Netz. Hat irgend jemand eine brauchbare Idee, wäre unheimlich dankbar.

Gruß Sven

cetdsl S.L. „Lan und wlan nur als lokale Verbindung“
Optionen

wenn ich mir deine IP so anschaue hast du ein Telekom model.

Was sagt den die lämpchen von den Modems geht überhaupt irgend ein Gerät über den modem Online.
Hast du mal modem Ausgeschaltet und wieder ein?.

Welchen modem hast du.

trigger S.L. „Lan und wlan nur als lokale Verbindung“
Optionen

Hallo,
Also ich verstehe das hier nicht ganz:
--------------
aber nur als lokale Verbindung. Nicht mal über den Befehl 192.168.2.1
--------------
Ist die Verbinding zum Modem nun vorhanden oder nicht.
Pinge das Modem mal an. Kommandozeile Ping -a 192.168.2.1.
Funktioniert das ?

Gebe dort auch mal
ipconfig /release
ipconfig /renew
und
ipconfig /all ( Die Ausgabe bezogen auf die Verbindung zum Modem ggf. hier mal posten )
und versuche es erneut.

Hat es vorher funktioniert und was wurde zwischenzeitlich geändert ?
Was für ein Modem wird eingesetzt ?
---------
Gruß, trigger



usernull S.L. „Lan und wlan nur als lokale Verbindung“
Optionen

Hallo Sven,
das Problem hatte ich auch einige Male. Windows halt ...

Es hilft, die Netzwerkkarte zu deinstallieren. Dazu in den Geräte-Manager gehen, dort die Schnittstelle markieren, Rechtsklick, Deinstallieren (Treiber behalten). Dann neu booten. Während Vista neu startet, wird die LAN-Verbindung neu angelegt. Das sollte es gewesen sein. Dann das ganze mit der WLAN-Schnittstelle wiederholen.

Grüße,
usernull

gelöscht_189916 S.L. „Lan und wlan nur als lokale Verbindung“
Optionen

Hallo

Kannst Du die Ausgabe von ipconfig /all einmal hier einstellen?

Ich habe zwar einen bestimmten Verdacht, bin mir aber noch nicht sicher.

fakiauso

S.L. gelöscht_189916 „Hallo Kannst Du die Ausgabe von ipconfig /all einmal hier einstellen? Ich habe...“
Optionen

Hallo,

komme erst wieder abends zum Antworten, muss ja auch noch meine Brötchen verdienen. Also:

@usernull: alles versucht, kein Erfolg. War auch schon meine Idee.

@ctdsl, trigger: ja der Router funktioniert. Bin gerade mit diesem über mein Netbook unterwegs, hat allerdings Windows 7 bzw. XP. Mir ist nur aufgefallen, dass die Netzwerkverbindung, entweder über Lan oder aber über Wlan als "öffentliches Netzwerk" und nicht als privates NW deklariert ist. Hab aber bisher keine Möglichkeit gefunden, dies zu ändern.

@fakiauso: also, ipconfig/all würde ich gern hier rein stellen, nur kommen dort so eine Menge an Auswertungen, dass ich die vermutlich nicht feherfrei abtippen kann. Daher meine Frage, wie kann ich die Auswertung (vielleicht ber eine .txt oder ähnliches) hier rüber kopieren? Dann sofort gern.

Gruß Sven

shrek3 S.L. „Hallo, komme erst wieder abends zum Antworten, muss ja auch noch meine Brötchen...“
Optionen