Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Größer / Kleiner-Taste funktioniert nicht

D-AIMA / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Vista-Rechner reagiert die Größer-Kleiner-Pipe-Taste nicht auf Eingaben. Im Tastaturlayout der Systemsteuerung (Regions- und Sprachoptionen) wird diese Taste ebenfalls nicht angezeigt (!), obwohl das deutsche Tastaturlayout aktiviert ist. Somit dürfte ein Hardwarefehler nicht vorliegen. Der Tastaturtreiber funktioniert auch korrekt.

shrek3 D-AIMA „Größer / Kleiner-Taste funktioniert nicht“
Optionen

Damit sollte es klappen:
http://www.dirk-schwarzmann.de/software/keydefiner.php

Auf dieser Seite auf den grau unterlegten Text "Starte Konfigurator" klicken, um die Tasten mit ihrer Funktion zu belegen.

Gruß
Shrek3

D-AIMA shrek3 „Damit sollte es klappen: http://www.dirk-schwarzmann.de/software/keydefiner.php...“
Optionen

Hallo Shrek,

nun habe ich es mit dem Konfigurator versucht. Ich kann damit zwar die Größer-Kleine-Pipe - Belegung auf eine andere Taste verschieben. Allerdings gelingt es nicht, die ursprüngliche Größer... - Taste neu zu belegen, weder mit ihren Originalzeichen noch mit irgendeinem anderen Zeichen.

Dürfte kein Zufall sein, denn im im Tastaturlayout (Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern -> Deutsch, Tastatur, Deutsch -> Eigenschaften) taucht die Taste nach wie vor gar nicht auf. Zwischen Y und Shift ist keine Taste abgebildet, somit kann sie auch nicht neu belegt oder wiederhergestellt werden. Sie existiert für Windows offensichtlich gar nicht und scheint nicht abgefragt zu werden.

Ich vermute, dass irgendwo in der Systemsteuerung eine andere Konfigurationsmöglichkeit versteckt ist. Aber wo?

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG

D-AIMA

shrek3 D-AIMA „Hallo Shrek, nun habe ich es mit dem Konfigurator versucht. Ich kann damit zwar...“
Optionen

Hast du es testweise mal mit einer anderen Tastatur versucht?
Das Problem könnte ja auch hardwareseitig bedingt sein.

Gruß
Shrek3

mi~we D-AIMA „Hallo Shrek, nun habe ich es mit dem Konfigurator versucht. Ich kann damit zwar...“
Optionen
Dürfte kein Zufall sein, denn im im Tastaturlayout.....taucht die Taste nach wie vor gar nicht auf. Zwischen Y und Shift ist keine Taste abgebildet,
Ist bei mir genauso, aber die Taste funktioniert trotzdem. Vielleicht hat sich "Dreck" unter der Taste angesammelt, der diese jetzt mechanisch blockiert. (hatte ich schon mal) Oder aber da hat sich tatsächlich die Taste verabschiedet.