Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Dateien installierter Programme finden

jh88 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich die einzelnen Dateien der installierten Programme finden? Außer mit der Suche. Gibt es dafür vielleicht auch ein Hilfsprogramm?

gruß

andy11 jh88 „Dateien installierter Programme finden“
Optionen

Rechtsklick auf die Verknüpfung - auf Eigenschaften. Dort findest du unter dem Reiter
Verknüpfung unten links den Button Dateipfad Öffnen. Andy

mi~we jh88 „Dateien installierter Programme finden“
Optionen

...oder willst du ALLE Dateien finden, die bei der Installation einer Software auf die Platte kopiert wurden?

jh88 mi~we „...oder willst du ALLE Dateien finden, die bei der Installation einer Software...“
Optionen

Hallo,

ich möchte gern alle Dateien finden die bei der Installation auf die Platte kopiert und installiert wurden. Kann man auch ein installiertes Programm auf einen anderen Speicher kopieren, phne es dort erneut installieren zu müssen?

gruß

mi~we jh88 „Hallo, ich möchte gern alle Dateien finden die bei der Installation auf die...“
Optionen
Kann man auch ein installiertes Programm auf einen anderen Speicher kopieren, ohne es dort erneut installieren zu müssen?
Bei der Installation eines Programms, werden nicht nur Dateien in den Installationsordner kopiert sondern auch z.B. Registry-Schlüssel angelegt, DLLs registriert etc...Wenn du einfach den Installationsordner woanders hin kopierst, dann passen alle diese Dinge nicht mehr (und wenn du ihn einfach z.B. auf einen anderen Rechner kopierst sind sie gar nicht vorhanden) und das Programm funktioniert dann i.a. nicht mehr.
ich möchte gern alle Dateien finden die bei der Installation auf die Platte kopiert und installiert wurden.
Irgendein Tool, das so was macht, ist mir nicht bekannt. Bei der Installation können eben nicht nur Dateien in den eigentlichen Installationsordner kopiert werden sondern auch an andere Orte, z.B. DLLs nach C:\Windows\System32.
So was im Nachhinein alles aufzuspüren, das wird nicht einfach...