Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Amerikanisches Vista durch deutsches ersetzen?

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Bekannter hat einen amerikanischen Sony Laptop auf dem Vista installiert ist. Vista CD hat er nicht. Er hat sich beim Runterladen eines Sony Updates für den Rechner einen Trojaner eingefangen. Neu installation ist da angesagt.
Ich habe hier eine deutsche Vista Recovery CD für einen Medion Rechner, kann man riskieren damit eine Neuinstallation zu machen? Wie sieht es da mit den Treibern aus? Kann man die bei Sony runterladen? Alternativ wäre eine deutsche XP Installation oder ubuntu Installation denkbar. Wie ist das dort mit den Treibern?

fbe

cetdsl fbe „Amerikanisches Vista durch deutsches ersetzen?“
Optionen

Kann er die Recovery Funktion nicht mehr nutzen?.
Ansonsten kann mann diesen Platt legen musste ich mit einigen deutschen Versionen auch schon machen!.

Du kannst wenn das eine original Vista CD/DVD ist mit diesen installieren, und sogar die Ami Key benutzen.

Dieser ist nicht an Nationen gebunden!.
Treiber kriegst du weiterhin von Sony!.

fbe cetdsl „Kann er die Recovery Funktion nicht mehr nutzen?. Ansonsten kann mann diesen...“
Optionen
eine original Vista CD/DVD

Wie im Post beschrieben handelt es sich um eine Recovery CD von einem Medion Rechner. Ist die nicht speziell für Medion angepasst? Ich muss mal schauen ob auf dem Rechner eine Recovery Partition vorhanden ist.
fbe
cetdsl fbe „ Wie im Post beschrieben handelt es sich um eine Recovery CD von einem Medion...“
Optionen

Versucht doch erstmal den ersten weg, den schleppie zum Anfang wieder herzustellen.

Danach schaut euch mal da um: http://www.froggie.sk/download.html

Lies dir doch bitte auch das mal durch betrift Sony: http://www.sony.de/discussions/message/634174

Hier bei start F10 drücken ist interessant!.
Auch ganz interessant:

Beim Starten des Notebooks mehrmals die Taste "F10" drücken..

dann enter ..und warten..

Dann erscheint das Wiederherstellungscenter

Dort Wiederherstellung von Laufwerk C. anklicken...

Oder imSystem unter Start- Vaio wiederherstellungscenter

starten
Wenn das system noch einigermaßen startet würde ich eher so vorgehen!.

Laptop Recovery mit VAIO Recovery Center
1
Klicken Sie auf die Windows-Schaltfläche "Start" und wählen Sie "Hilfe und Support."
2
Klicken Sie auf "Sichern und Wiederherstellen"-Symbol in der Windows-Hilfe und Support-Fenster, das erscheint.
3
Unter dem VAIO Recovery Center Überschrift, klicken Sie auf den "Launch VAIO Recovery Center"-Taste.
4
Wählen Sie "Restore Complete System."
5
Starten Sie den Computer nach dem VAIO Recovery Center beendet, um sicherzustellen, dass Ihr Computer wiederhergestellt wurde.


Hoffe damit einigermaßen geholfen zu haben.

Am Abend schaue ich noch mal nach, viel Spas falls wichtige Daten noch gerettet werden sollen vorher sichern!.

fbe cetdsl „Versucht doch erstmal den ersten weg, den schleppie zum Anfang wieder...“
Optionen

Danke für die Hinweise,

meinen Bekannten mit dem Vaio Laptop sehe ich erst nach Ostern wieder. Ich melde mich dann nochmal.

fbe

torsten40 fbe „Amerikanisches Vista durch deutsches ersetzen?“
Optionen

Unter XP konnte/kann man mehrfach lesen, dass es durch den MUI (MultiUserInterface) gehen soll.
Hier wird die deutsche Sprache installiert.

Obs unter XP oder oder gar unter Vista funktioniert, weiss ich aber auch nicht. Hatte nur immer wieder mal drüber gelesen.

Alternativ kann man sich auch ein Vista besorgen, und den Key verwenden. Ich denke nicht, dass da bei US oder DE Versionen unterschieden wird.