Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista-Recouvery von HDD herstellen

Jo2678 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich brauche mal wieder eueren fachkundige Rat.
Das Notebook meiner Tochter soll in der Verwandtschaft aus der Hand gegeben werden. Die dazugehörende Partition habe ich auch gefunden, da keine System-CD mehr da ist; die Treiber CD allerdings auch nicht mehr. Weiteres Problem: Der Product Key auf der Unterseite lässt sich nicht mehr vollständig entziffern. Der von mir mit Keyfinder ausgelesene Key ist aber nicht identisch (was analog auf meinem eigenen neuen Notebook komischerweise genau so ist. Ist das normal? Ich habe ja schon von Volumenkey gelesen, aber was das sit, weiß ich auch nicht genauer.
Nun meine zwei Fragen: Kann ich den ausgelesenen Key für eine Neuaufsetzung verwenden oder ist der bereits auf der Recouverypartition drauf oder schlägt das Aktiviren damit fehl? Und wie ist das mit den Treibern?
Notebook ist Amilo mit Fujitsu-Siemens Vista Home 32bit.
Ich muß neu installieren, da im Übereifer etwas zu viel gelöscht wurde und das System nicht mehr fehlerfrei arbeitet (es fehlen wohl zu viele dll's in System32 bzw Verknüpfungen. Auch finde ich die Möglichkeit nicht mehr Dateitypen zuzuordnen.
Vielen Dank für eure Hilfe

subvision1 Jo2678 „Vista-Recouvery von HDD herstellen“
Optionen

Versuch macht klug. Da du nur einen per Keyfinder gefundenen Key hast, geht probieren über studieren. Das Notebook funktioniert ja eh nicht mehr richtig, wenn ich es korrekt verstanden habe.

Einen funktionierenden Key werden dir die Wenigsten geben wollen, denk ich mal.
Also musst du den nehmen, den du hast.

Jo2678 subvision1 „Versuch macht klug. Da du nur einen per Keyfinder gefundenen Key hast, geht...“
Optionen

Danke für den Rat, aber ich werde das bestimmt nicht an einem fremden PC austesten. Am Ende bin ich schuld wenn sich das System in eine 30Tage-Version verwandelt. Da lassen wir es doch lieber mal, wie es ist.

subvision1 Jo2678 „Danke für den Rat, aber ich werde das bestimmt nicht an einem fremden PC...“
Optionen

Nein, ich meinte, du kannst den Key bei einer Neuinstallation auf besagtem Notebook nutzen.