Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista neu installiert, alte Partitionen werden nicht gefunden

malgucken1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

nach 4 1/2 Jahren weitgehend problemlosen Betriebs wurde mein Computer zusehends langsamer und es hat sich auch eine Menge Müll angesammelt. Daher beschloss ich, Vista neu zu installieren.

Vista befand und befindet sich auf Partition C, für meine Daten hatte ich zwei weitere Partitionen angelegt (D und E).

Nach der Neuinstallation wollte ich den öffentlichen Ordner wieder auf D verschieben (mittels regedit, das hatte ich damals auch so gemacht). Allerdings bekomme ich nach der entsprechenden Änderung folgende Fehlermeldung, wenn ich den öffentlichen Ordner aufrufen will:

%D%/Users/Public bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist....

Der Ordner ist freigegeben.

Ich habe dann erst einmal die neuen Benutzerkonten angelegt. Die entsprechenden Ordner habe ich auf Partition E. Wenn ich den Pfad bei den Benutzerkonten für Dokumente, Bilder usw. von C auf E ändern will, kommt die Meldung:

Ordnerumleitung fehlgeschlagen. Liste unbekannter Ordner konnte nicht erstellt werden. Unbekannter Fehler.

Es scheint mir so, als ob für das neu installierte Vista die "alten" Partitionen nicht existieren. Die sind aber da. Alle Partitionen kann ich über den Punkt "Computer" aufrufen. Alle Daten sind, wie zu erwarten - schließlich habe ich nur Partition C formatiert und darauf Vista neu installiert - da. Ich schaffe es aber nicht, die entsprechenden Pfade zu ändern.

Wer kann hier helfen?

Danke im Voraus.

Jürgen

Knoeppken malgucken1 „Vista neu installiert, alte Partitionen werden nicht gefunden“
Optionen

Hallo,

da dein Thread schon 25 Abrufe hat und viele zu dem Thema Interesse zeigen, bisher aber wohl keine Lösung haben, lasse uns doch bitte an deiner selbstgefundenen Lösung teilhaben. ;-)

Deinen Thread kannst du in deinem Eröffnungsbeitrag abhaken, indem du den Cursor auf das Menü "Optionen zum Beitrag" (rechts neben Namen + Datum) hältst und auf "Als beantwortet markieren" klickst.

Im Voraus ein Dankeschön,

Gruß
knoeppken

cetdsl malgucken1 „Vista neu installiert, alte Partitionen werden nicht gefunden“
Optionen

hast du nach neu Installationen die service packs installiert?.

malgucken1 Nachtrag zu: „Vista neu installiert, alte Partitionen werden nicht gefunden“
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe das Problem durch Probieren gelöst. Ich habe mithilfe von regedit die ProfileList für Public wie folgt geändert: D:\Users\Public
Damit konnte ich auf den öffentlichen Ordner auf der D-Partition zugreifen. Was die %, die vorher angegeben waren, bedeuten, weiß ich nicht. Es wurde auch kein Syntax-Fehler angezeigt. So wie oben angegeben läuft es aber.

Danach habe ich ebenfalls in der Profile-List die Einstellungen für Default geändert: E:\Users\Default
Danach konnte ich auch die Pfade für die Benutzerkonten entsprechend ändern.

Vista läuft jetzt wieder ordentlich. Der Müll ist weg. Der Startvorgang wurde deutlich beschleunigt und auch sonst läuft es rund.

Danke an alle fürs Mitdenken.

Liebe Grüße

Jürgen

Knoeppken malgucken1 „Hallo zusammen, ich habe das Problem durch Probieren gelöst. Ich habe mithilfe...“
Optionen
Danke an alle fürs Mitdenken.

Hallo,

wir bedanken uns für deine Rückantwort, mit mitgelieferten Lösungsschritt. ;-)
Ist für Mitleser immer interessant, auch wenn sie mal im Archiv von Nickles stöbern,
falls sie nach einer entsprechenden Problemlösung suchen.

Gruß
knoeppken