Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista-key

user_307413 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Mein Sohn (16) hat sich auf seinem Rechner (Medion) "auf Super-Seiten" (welche kann man sich denken) mehrere Trojaner und Viren eingefangen. Das System (Vista 32, OEM) war völlig instabil, also runter damit.
Leider funktionierte weder einer (von 6) Wiederherstellungspunkten noch die damals erstelle Sicherungs-CD fehlerfrei, die Neuinstallation schlug immer fehl. Also habe ich mit (m)einer anderen Vista-CD das Betriebssystem wieder erstellt.
Kann ich den (also meinen eigenen) Key nun irgendwie auf seinen "zurück"setzen?

Bei Windows wurde mir erläutert, ich müsse mich an den Hersteller wenden, weil es ja eine OEM-Version war, die sich auf dem PC befand. Nach diversem Diskutieren war ich wieder in der Warteschlange.....

Danke für eine Info

shrek3 user_307413 „Vista-key“
Optionen

Hallo,

während der Vista-Installation wird man doch nach dem Produkt-Key gefragt. Gibst du dann <b>deinen</b> Key ein, wirde automatisch die dazu passende Vista-Version installiert.

Siehe hier:
http://www.msvistafaq.de/vista-installationsanleitung-schritt-fuer-schritt-teil-1/vista-installationsanleitung-schritt-fuer-schritt-teil-2/

Gruß
Shrek3

herr_bert shrek3 „Hallo, während der Vista-Installation wird man doch nach dem Produkt-Key...“
Optionen

Lösung des Problems: Bei der Installation den Key eingeben, der am PC klebt!

Wiesner user_307413 „Vista-key“
Optionen

Lese beim Medion Book den Key mit dem Keyfinder aus www.magicaljellybean.com/keyfinder .
Dann vergleiche die Produkt-ID (Computer rechtsklick Eigenschaften) von deinem PC mit dem von dem Book wenn es die geiche ist
kannst du ganz legal neu installieren.

gelöscht_231142 user_307413 „Vista-key“
Optionen