Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

SQL Browser Service

laser / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ein sog. SQL-Browser-Service will ständig ins Internet.
Was ist es für ein Programm?

DANKE!

Andreas42 laser „SQL Browser Service“
Optionen

Hi!

Das klingt nach einem Dienst des Microsoft SQL-Servers. Der SQL Server von Microsoft ist als Serverprogramm darauf ausgelegt, über das Netzwerk mit Client-PCs zu kommunizieren (die dann Datenbankabfragen an den Server senden). Dazu muss der SQL-Server einen Dienst besitzen, der auf diese Datenbankabfragen wartet, die über das Netzwerk reinkommen.

Sofern du einen SQL-Server lokal auf deinem Rechner installiert hast, wäre das durchaus normal, dass der ins Internet will (für ihn ist das einfach das Netzwerk an dem er angeschlossen ist).

Details, die auch mich überfordern ;-) , findet man hier:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms181087.aspx

Bis dann
Andreas

laser Andreas42 „Hi! Das klingt nach einem Dienst des Microsoft SQL-Servers. Der SQL Server von...“
Optionen

.. und soll ich den Internetzugeng erlauben, deinstallieren, brauche ich das Programm?
DANKE!

Andreas42 laser „.. und soll ich den Internetzugeng erlauben, deinstallieren, brauche ich das...“
Optionen

Hi!

Das kann ich dir leider nicht sagen. Der SQL-Server wird mit einigen Programmpaketen von MS installiert (glaube ich) oder als eigenes Server-Programm. Eskann auch sein, dass es "Subsets" gibt, die mit irgendwelchen anderen Programmen installiert werden, die Daten erfassen und verwalten.

Es ist dein Rechner, du solltest wissen, was da installiert ist. Wenn wir wissen warum und evtl. womit der SQL-Server benötigt wird, kann man sicherlich mehr sagen.

Bis dann
Andreas