Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Robocopy startet nicht

AML1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe auf einem PC Vista Ultimate. Wenn ich in die Startspalte "Robocopy" eingebe, wird mir das auch als Suchergebnis "Programme Robocopy.exe" angezeigt. Wenn ich nun darauf klicke, wird ganz kurz ein kleines Viereck mit Schrift angezeigt, so wie früher die DOS-Programme, verschwindet aber sofort wieder. Es sind keine Eingaben möglich. Die Datei ist im System 32 als exe-Datei vorhanden, ca. 86 kb groß. Auch ein Doppelklick hier führt zum Aufleuchten und sofortigen Verschwinden.

Was mache ich falsch?

Danke für Tipps.
AML1

Alpha13 AML1 „Robocopy startet nicht“
Optionen
mi~we AML1 „Robocopy startet nicht“
Optionen

Wenn du robocopy OHNE Parameter aufrufst, gibt das Programm nur eine kurze Hilfe aus und beendet sich danach sofort!.
Starte mal die cmd.exe und gib dort "robocopy /?" für eine ausführlichere Hilfe ein.

Gerd6 AML1 „Robocopy startet nicht“
Optionen

Die Direkteingabe in Start dürfte nicht klappen, weil das über command läuft.
START/cmd
dann cmd.exe starten und dort robocopy eingeben.


hth
Gerd

Conqueror AML1 „Robocopy startet nicht“
Optionen

Robocopy hat von sich aus keine GUI. Im Netz gibt es Guis die auf Robocopy aufsetzen; für denjenigen der sich mit der Kommandozeile und DOS Kommandos nicht auskennt.

Gerd6 Conqueror „Robocopy hat von sich aus keine GUI. Im Netz gibt es Guis die auf Robocopy...“
Optionen

und selbst damit finde ich es nicht so berauschend.
Der mE bessere Weg ist richcopy (das modernere robocopy) ebenfalls aus dem Hause M*-Soft.

AML1 Conqueror „Robocopy hat von sich aus keine GUI. Im Netz gibt es Guis die auf Robocopy...“
Optionen

Danke an alle!
Das ging ja ratzfatz. Die Anzeige funktioniert.
So wie ich mich kenne ist es wohl besser Copyrite zu kaufen oder mit Synctoy von Microsoft mal zu üben.

Schönen Sonntag!
AML1