Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Rcovery DVD

elvis2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man eine Recovery DVD z.B. von Dell, die an auf einen anderen PC einer anderen Herstellers Installieren. Der Verkäufer braucht die nicht und will die verkaufen. Aber wird das funktionieren. Der Key soll auch dabei sein.

apollo4 elvis2 „Rcovery DVD“
Optionen

Hallo,

wenn zu dieser Recovery DVD auch ein gültiger Key dabei ist,dann ist das jederzeit möglich.

Ich hatte mir über eBay so ne Recovery DVD Win7 von Dell bestellt mit Key dazu und diese auf einen selber zusammengbauten PC installiert.

Gruß
apollo4

RW1 elvis2 „Rcovery DVD“
Optionen

Hallo elvis2,
das kommt darauf an ob es eine DVD mit kompletten Betriebssystem ist, nur eine Start-DVD die die Installation von der versteckten Partition des Rechners herstellt, oder sogar nur ein Image ist das auf die Festplatte gelegt wird. Ich hatte vor Kurzem einen Dell Rechner in den Händen, da war eine Recovery-DVD von Windows 7 dabei, die war praktisch identisch mit einer normalen SB Version und ohne Probleme auch auf anderen Rechnern installierbar. Denke bei VISTA war das auch so. Frag doch einfach den Verkäufer!

elvis2 RW1 „Hallo elvis2, das kommt darauf an ob es eine DVD mit kompletten Betriebssystem...“
Optionen

Der Verkäufer kann es auch nicht Garantieren. Der Kundendienst von Dell sagt das das nicht funktionieren wird.
Unterstützten denn Vista oder Win7 AGP Grafikkarten?

shrek3 elvis2 „Der Verkäufer kann es auch nicht Garantieren. Der Kundendienst von Dell sagt...“
Optionen

Mit Recovery-DVDs von Dell und HP ist das so eine Sache - die einen gehen nur auf Dell-Rechnern, die anderen sind nicht so wählerisch.

Funktionieren dürfte hingegen wohl aber der Key, auch wenn du eine andere Vista-DVD zur Installation verwenden müsstest.

Unterstützten denn Vista oder Win7 AGP Grafikkarten?
Können kann das Vista schon, aber willst du einen alten Rechner mit Vista erschlagen..?
Vista ist ein ausgemachter Ressourcenfresser - das schwerrfälligste Betriebssystem, was MS jemals herausgebracht hat.

Auf solchen Rechnern ist XP, u.U. auch Windows 7 das System der Wahl.

Gruß
Shrek3

Xdata shrek3 „Mit Recovery-DVDs von Dell und HP ist das so eine Sache - die einen gehen nur...“
Optionen

Irgendwas muß ich damals mal bei Vista falsch gemacht haben,
ein Bekannter hatte es sich für seinen ollen Rechner mit SiS Chipsatz Sempron 1600 (den mit dem kleinen Die) und
-- NUR 256MB RAM gekauft.
Mußte ihm vorübergehend Speicher von mir leihen um Vista überhaupt installieren zu können.

Danach lief das olle Gigabyte Board mit den popeligen 256MB RAM und einer Ati Rage 128 überrachend gut.

Heute vielleicht nicht mehr, wegen der immer fetteren Browser.
Aber da gingen damals sogar Online Videos mit.

Bei mir ging Vista damit auch, hatte das gleiche Gigabyte Board nochmal.

Muß man nicht machen, und heute wäre es wohl so nicht mehr möglich.
Aber die Lahmheit von Vista lag wohl auch an anderen Hintergrund Geschichten.
Kaufen würde ich es neu nicht.
Es sei denn für ganz wenig Geld.

shrek3 Xdata „Irgendwas muß ich damals mal bei Vista falsch gemacht haben, ein Bekannter...“
Optionen

Nicht ohne Grund war MS angesichts des Netbook-Booms dazu gezwungen, die Laufzeit für XP zu verlängern, da diese zu schwach für Vista waren.

Hat MS gar nicht geschmeckt, aber sonst hätten sie im Netbook-Geschäft alt ausgesehen.

Gruß
Shrek3

mawe2 elvis2 „Rcovery DVD“
Optionen

Ich hatte schon DELL-Recovery-DVDs, die ließen sich weder auf einem DELL-PC noch auf einem anderen PC installieren. Auch eine (gleichartige) als Ersatzliefung gelieferte DVD funktionierte nicht.

Der mitgelieferte KEY war jedoch gültig. Ich habe mir von Microsoft die ISO-Datei von Windows 7 heruntergeladen, selber eine Installations-DVD gebrannt und damit dann Windows problemlos installiert.

Ich will damit sagen: Es kann Probleme geben, für die Du dann von DELL offiziell keine Unterstützung erwarten kannst, solange jedoch der KEY gültig ist, kann man das Problem auch ohne DELL-Unterstützung lösen.

Gruß, mawe2