Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Persönliche Daten auf dem Firmen-Notebook

Katjes05 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo in die Runde,

Das Firmeneigene Notebook einer Freundin (das von ihr auch privat genutzt werden durfte) wird kommende Woche ausgetauscht. Wie man den Verlauf im Browser löscht ist bekannt, aber werden bestimmte Informationen nicht auch in der Registry gesammelt? Und wenn ja, wo kann man die dort löschen? Es ist nicht so, dass die Gute auf "dunklen Seiten" herumgesurft ist , aber sie möchte auch nicht, dass Ihr Surfverhalten offen für jeden sichtbar gemacht werden kann. Software (Tune-Up, etc) installieren geht natürlich nicht, insofern ist wohl Handarbeit gefragt. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Katjes

mi~we Katjes05 „Persönliche Daten auf dem Firmen-Notebook“
Optionen

Da wäre vielleicht der BTF-Sniffer das richtige Tool
http://home.arcor.de/B.T.F/BTFSniffer/
keine Installation erforderlich !

gelöscht_305164 Katjes05 „Persönliche Daten auf dem Firmen-Notebook“
Optionen

Wenn Du noch nicht einmal TuneUp installieren darfst, sind Eingriffe in die Registry vermutlich nicht möglich.
Tip: http://portableapps.com/
Im Ernstfall wird der Ordner gelöscht + gut iss.

luttyy Katjes05 „Persönliche Daten auf dem Firmen-Notebook“
Optionen

Du solltest noch den DNS-Cache löschen. Das sind die Webseiten, die aufgerufen wurden.

Unter Programme-Zubehör-Eingabeaufforderungen (als Administrator) gibst du:

ipconfig /displaydns ein. Jetzt siehst du die ganzen Adressen.

Um diese zu löschen gibst du:

ipconfig /flushdns ein.

Damit ist alles gelöscht...

Gruß
luttyy

Katjes05 luttyy „Du solltest noch den DNS-Cache löschen. Das sind die Webseiten, die aufgerufen...“
Optionen

Danke an Alle für die Hilfe.
Werde die Tipps weitergeben und umsetzen. Den BTF Sniffer kannte ich bis dato noch gar nicht. Klingt sehr interessant.

Gruß Katjes