Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Outlook und Explorer verschwommen seit Installation IE9

laxsilva / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

ich habe folgende Frage. Ich habe heute den Internet Explorer 9 als wichtiges Windows Update installiert. Mit der Konsequenz, dass die Schrift auf Websiten seitdem unscharf dargestellt wird. Ich habe im Explorer das Problem insoweit ansatzweise gelöst, als dass ich gemäß dieser Anleitung (http://www.softwareninjas.ca/dwrite-dll-wrapper) vorgegangen bin, die mir u.a. von der Microsoft Hotline empfohlen wurde. Das Schriftbild ist schlechter als im IE8, aber besser als nach der Installation von IE9. Jetzt kommt aber mein eigentliches Problem. Das gleiche passiert in Outlook. Alle Html-Mails werden super unscharf dargestellt - Nur Text Mails sind genauso scharf wie zuvor. Auch die Heute-Seite in Outlook ist unscharf. Ich habe schon umfangreich recherchiert, aber keine Lösung gefunden. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen (bitte ohne Diskussion darüber, dass FF doch der bessere Browser sei und HTML-Mails eh nur eine Gefahr darstellen). Ich verwende Windows Vista Home Premium 32-Bit mit SP2 und Office 2003. Cleartype an- oder ausschalten liefert keine Lösung.

Danke im Voraus.

laxsilva Nachtrag zu: „Outlook und Explorer verschwommen seit Installation IE9“
Optionen

...hier noch eine Ergänzung, die mir gerade noch aufgefallen ist. In Outlook werden die HTML-Mails nur im Lesebereich unscharf dargestellt. Klicke ich eine solche Mail an, um sie bspw. zu beantworten, öffnet sich das übliche Fenster, wenn man Emails verfasst. Da wird dann wiederum alles total scharf dargestellt...