Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Intel Dual Core 2 Duo CPU 8400

Opa69 / 54 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, moin.

Nachdem wir meine letzte Anfrage nicht klären konnten, habe ich mal wieder neu installiert. Alles o.k.

Jetzt will ich den Start beschleunigen. Dazu lese ich im ---Trickkasten für Vista---, von Computer Bild,
Ich soll meinen zweiten Kern zuschalten.
Dazu hangel ich mich durch, in die --Erweiterte Startoption--, ändere die Prozessoranzahl auf 2 und klicke auf o.k.
Dann starte ich, wie gefordert, neu.
Jetzt soll da ein Hinweis kommen auf ----einige Startprogramme---,die mich weiterführen. Das passiert aber nicht.
Auf beiden Festplatten das Gleiche.
Frage: Wird der Prozessor gleich als zweikern erkannt, od. ist da wirklich was nicht in Ordnung?.

Gruß
opa

luttyy Opa69 „Intel Dual Core 2 Duo CPU 8400“
Optionen

Schmeiße doch diese Computerbild endlich in den Müll!

Gehe mal in den Gerätemanager und schaue mal unter Prozessoren wie viele Prozzis da sind ...

Installiere dir mal diese Tool hier und rufe es dann über die Sidebar auf. Dann siehst du genau, welches Programm mit wie viel Kernen arbeitet!

http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/intel-core-series-sidebar-gadget

Das war es!

Gruß
luttyy

Andreas42 Opa69 „Intel Dual Core 2 Duo CPU 8400“
Optionen

Hi!

Ich wüsste nicht, dass ich jemals hätte in WinXP die Kernanzahl einstellen müssen. Selbst als ich mal bei meinem alten Arbeitsplatzrechner nach zwei Jahren(!) herausgefunden hab, das Hyperthreating im BIOS abgeschaltet war. Nach dem Umschalten im BIOS hat XP bereits nach dem nächsten Neustart den zweiten Kern angezeigt.
Wie gesagt: das war bei XP - das ist damals noch mit Einzelkern-CPUs gross geworden. Bei Vista waren Doppelkerne ja schon fast Standard. Wenn das damit Probleme hätte, dann wäre Nickles.de geflutet mit solchen Anfragen...

Am Einfachsten kann man die Kernanzahl im Taskmanger unter Systemleistung sehen, da sind dann zwei Fenster (für jeden Kern eins).

Bis dann
Andreas

groggyman Opa69 „Intel Dual Core 2 Duo CPU 8400“
Optionen

Hallo

Das sieht dann so aus.


http://250kb.de/u/110128/j/owYVDth2aWV8.jpg


-groggyman-

Opa69 groggyman „Hallo Das sieht dann so aus. http://250kb.de/u/110128/j/owYVDth2aWV8.jpg...“
Optionen

Im Taskmanager, unter Leistung, kann ich nicht erkennen, wie viele Kerne ich habe.

opa

Maybe Opa69 „Im Taskmanager, unter Leistung, kann ich nicht erkennen, wie viele Kerne ich...“
Optionen

Hallo, Opa,

wenn das Bild genauso aussieht, wie das von groggyman gezeigte, also 2 Fenster im oberen, rechten Bereich, nebeneinander, dann hast Du einen DualCore.

Die Angabe Deiner CPU (C2D 8400) zeigt auch, dass Du einen Dualcore hast. Alle CPUs der Core 2 Duo Reihe sind Dualcore.

Gruß
Maybe

Opa69 Maybe „Hallo, Opa, wenn das Bild genauso aussieht, wie das von groggyman gezeigte, also...“
Optionen

Seht mal hier. So zeigt es mein Gerätemanager.

http://250kb.de/QyHJ3ga

Meine ursprüngliche Frage war ja nur, wieso es in der
Menüführung nicht weiter geht, wenn ich zwei Kerne eingegeben habe.

uwe

groggyman Opa69 „Im Taskmanager, unter Leistung, kann ich nicht erkennen, wie viele Kerne ich...“
Optionen

Guten Morgen
Hast du denn das Fenster nicht in der Form wie von mir abgebildet, bleibt die Möglichkeit der Darstellungsänderung über ---Ansicht--- .
In dem Fenster oben auf ----Ansicht --- CPU-Verlauf----Ein Diagramm pro CPU--- anklicken.
Das testen und wenn es nicht das richtige war, noch mal melden.


-groggyman-

Opa69 groggyman „Guten Morgen Hast du denn das Fenster nicht in der Form wie von mir abgebildet,...“
Optionen

Es sieht genau so aus, wie bei Dir. Ich sehe keine Möglichkeit der Erweiterung.

uwe

http://250kb.de/G9TeiD8

Maybe Opa69 „Es sieht genau so aus, wie bei Dir. Ich sehe keine Möglichkeit der Erweiterung....“
Optionen

Hi Opa,

Du siehst 2 Fenster unter "Verlauf der CPU-Auslastung". Jedes Fenster steht für einen CPU-Kern (Core). Somit sind beide Kerne aktiv, die Dein Prozessor hat.

Also alles prima!

Erweitern kann man da nicht, aus 2 physikalischen Kernen kann man keine 4 machen. Und auch der Gerätemanager zeigt Dir 2 Prozessorkerne an.

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, wo das Problem liegt!?

Vielleicht hast Du irgendwo gelesen, dass man bei einigen Prozessoren zusätzliche Kerne freischalten kann. Das trifft, nach meinem Wissen, aber nur auf AMD Athlon und Phenom Prozessoren zu, bei denen man werksseitig 2 von vier Kernen deaktiviert hat. Diese tragen dann die Bezeichnung X2, statt X4. Mit dem richtigen Mainboard besteht manchmal die Möglichkeit, die deaktivierten Kerne wieder zu aktivieren.
Das trifft bei Dir aber nicht zu, denn Dein Prozessor hat schon werksseitig nur 2 Kerne. Der 4 Kerner nennt sich Core 2 Quad, nicht Duo!


Gruß
Maybe

Opa69 Maybe „Hi Opa, Du siehst 2 Fenster unter Verlauf der CPU-Auslastung . Jedes Fenster...“
Optionen

Danke Maybe, das war´s

opa

luttyy Opa69 „Danke Maybe, das war s opa“
Optionen

Aber noch schöner ist mein kleines Tool von Intel.

Da siehst du direkt die Auslastung, wenn du mit einem Programm arbeitest und ob beide Kerne in Anspruch genommen werden!

AMD-Prozzis bleiben draussen ;-)

Gruß
luttyy

Opa69 luttyy „Aber noch schöner ist mein kleines Tool von Intel. Da siehst du direkt die...“
Optionen

Das mag sein lutty.

ichhabe es ja auch geladen und entpackt. Bin aber offenbar nicht in der Lage das zu öffnen.
Ich habe 7Zipx64 drauf.
Meines Wissens habe ich es auch noch nie gebraucht. Muß mich erstmal da mmit beschäftigen.

gruß
uwe

luttyy Opa69 „Das mag sein lutty. ichhabe es ja auch geladen und entpackt. Bin aber offenbar...“
Optionen

Das siehst du nur in der Sidebar...

Gruß
luttyy

Opa69 luttyy „Aber noch schöner ist mein kleines Tool von Intel. Da siehst du direkt die...“
Optionen

Hat das eigentlich einen besonderen Grund, das Du
des öffteren gegen AMD demonstriest?.

uwe

luttyy Opa69 „Hat das eigentlich einen besonderen Grund, das Du des öffteren gegen AMD...“
Optionen

Wieso?

Ich habe selbst AMD-Produkte im Rechner!

Das Tool läuft einfach nicht mit AMD-Prozzis...

manne22 luttyy „Aber noch schöner ist mein kleines Tool von Intel. Da siehst du direkt die...“
Optionen
luttyy Opa69 „Es sieht genau so aus, wie bei Dir. Ich sehe keine Möglichkeit der Erweiterung....“
Optionen

Wieso sehe ich da nur 1GB Arbeitsspeicher?

Gruß
luttyy

groggyman luttyy „Wieso sehe ich da nur 1GB Arbeitsspeicher? Gruß luttyy“
Optionen

Moin
Wisch mal die Fliege vom Monitor,:-)) da sehe ich 4096 MB

-groggyman-

luttyy groggyman „Moin Wisch mal die Fliege vom Monitor,:- da sehe ich 4096 MB -groggyman-“
Optionen

Ok, Fliege ist weg :)

Gruß

Maybe luttyy „Wieso sehe ich da nur 1GB Arbeitsspeicher? Gruß luttyy“
Optionen

Hm, vielleicht die Brille nicht geputzt :-D?

Am Taskmanager kann man erkennen, dass er 4 GB RAM und eine 8GB Auslagerungsdatei hat! Was noch angezeigt wird, ist der genutzte RAM von ca. 1 GB!

Oder ich muss die Brille putzen, was durchaus sein kann ;-)!

Gruß
Maybe

luttyy Maybe „Hm, vielleicht die Brille nicht geputzt :-D? Am Taskmanager kann man erkennen,...“
Optionen

Nur keine Panik :)

luttyy hatte was verwechselt, da bei luttyy das hier der Dauerzustand ist ;-)

http://luttyy.de/RAM.JPG

Gruß
luttyy

groggyman Opa69 „Es sieht genau so aus, wie bei Dir. Ich sehe keine Möglichkeit der Erweiterung....“
Optionen

Hallo noch mal
Das ist dich OK, mehr gibt es nicht, ist doch alles vorhanden.

Warum bei dir am Start der Ablauf nicht so funktioniert, wie in der CB beschrieben, kann ich dir jetzt nicht beantworten und ich glaube auch nicht, das ich meinen Mauszeiger dazu zwingen kann, auf dem Programm einen Doppelklick auszuführen :-)

Ein ruhiges Wochenende noch -groggyman-

Opa69 groggyman „Hallo noch mal Das ist dich OK, mehr gibt es nicht, ist doch alles vorhanden....“
Optionen

okee groggyman,

ich will dir auch nicht zwingen, deinen Zeiger zu zwingen

gutes wiiekend

opa

groggyman Opa69 „Im Taskmanager, unter Leistung, kann ich nicht erkennen, wie viele Kerne ich...“
Optionen

Noch ein Nachtrag : Hier hast du eine Übersicht von deiner CPU
http://www.pcwelt.de/produkte/Testergebnisse-und-Technische-Daten-CPU-Bestseller-auf-dem-Pruefstand-343420.html


-groggyman-

Opa69 groggyman „Noch ein Nachtrag : Hier hast du eine Übersicht von deiner CPU...“
Optionen

Danke für den Link.
PC Welt gleich als Lesezeichen übernommen

uwe

andy11 Opa69 „Intel Dual Core 2 Duo CPU 8400“
Optionen

Ist zwar für Win7 geschrieben, dürfte unter Vista (ich habe es nicht und kenne es kaum) nicht viel anders
sein:
http://www.nickles.de/c/s/windows-7-schneller-booten-multikern-cpus-aktivieren-652-3.htm
Opa69, du bist doch Premiumer.... Gruß Andy

Opa69 andy11 „Ist zwar für Win7 geschrieben, dürfte unter Vista ich habe es nicht und kenne...“
Optionen

Ja, genau so weit komme ich. Dann ändere ich die Kernzahl. Aber die angezeigte Weiterführung klappt nicht.

Maybe Opa69 „Intel Dual Core 2 Duo CPU 8400“
Optionen
Schmeiße doch diese Computerbild endlich in den Müll!

Ganz im Ernst, Opa, da muss ich luttyy Recht geben. Die CB beschäftigt sich ständig damit, irgendwas am System "verbessern" zu wollen. Wenn nicht grade gute, vollwertige, Markensoftware enthalten ist, lass sie lieber am Kiosk liegen.

Es gibt andere, hochwertigere Magazine zum Thema, die Dir auf Dauer mehr bringen werden. Die kleine (DIN A5) Ausgabe der com!, oder pcwelt, pc-magazin sind auch für 1-2 Euro zu bekommen. Auf CD/DVD Versionen kann man meist verzichten (Ausnahme bei beliegenden Vollversionen), da man das Meiste eh runterladen kann. Die Quellen werden meist angegeben, ansonsten hilft Google.

Nur ein gutgemeinter Rat!

Nebenbei habe ich grade mal die Einstellung für mehr CPU-Kerne, über msconfig, ausgetestet. Es bringt subjektiv garnichts. Logisch, wenn man bedenkt, dass die Hälfter der Bootzeit schon von der BIOS- Initialisierung (USB, AHCI, evtl. RAID etc.) und vielleicht noch vom Bootloader benötigt wird. Und das kann man, bei richtigen Einstellungen, nicht mit Software beschleunigen. Wir reden also evtl. davon, die reine "Windows-Bootzeit" von 35 auf 31 Sekunden zu reduzieren. Ob sich das wirklich lohnt?

Gruß
Maybe
luttyy Maybe „ Ganz im Ernst, Opa, da muss ich luttyy Recht geben. Die CB beschäftigt sich...“
Optionen

Ich bekomme jedes Mal die Krise, wenn ich hier im Forum Computerbild lese. :)

Seit dieses Blatt vor Jahren eine reinen Schwarz-Weiß-Drucker abgewertet hat, weil er keine Farbe drucken konnte, habe ich nie mehr diese Zeitung angefasst.

Dieses Blatt ist wie RTL, SAT1, PRO7 usw. zusammen. Am Ende ist es immer der gleiche Müll...

Ich finde, es gibt noch 2 Zeitungen die wirklich gute Information bringen und das sind nach meiner persönlichen Meinung die com! und die c't. Beide habe ich im

Abo und gleichzeitig noch die Newsletter täglich von Chip per Mail.

Aber ich will hier niemanden seine eigenen Vorlieben Mies reden, aber man darf sich dann nicht wundern, wenn dann die Kiste zerschossen ist und das auf Marktschreierische Tipps von diversen Zeitungen zurück zu führen ist...

Nebenbei gibt es noch Nickles und somit steht einer umfassenden und guten Information nichts im Wege!

Gruß
luttyy



groggyman luttyy „Ich bekomme jedes Mal die Krise, wenn ich hier im Forum Computerbild lese. :...“
Optionen

Hallo

Jetzt habt ihr --opa69-- aber wieder ganz schön fertig gemacht :-))
Dieses ganze beschleunigen und schneller machen verleitet ja den einen oder anderen dazu, an den Einstellungen zu basteln aber dann sollte man die Hintergründe auch verstehen und die werden von der CB nicht geliefert, da bleibt der Leser dann im Regen stehen,
Man kann ja auch reden wie ein Buch, der Mist wird trotzdem gekauft und benutzt. Naja und ohne die CB wäre hier auch nur die Hälfte los :-))


-groggyman-

luttyy groggyman „Hallo Jetzt habt ihr --opa69-- aber wieder ganz schön fertig gemacht :- Dieses...“
Optionen

Das hat jetzt mit opa69 überhaupt nichts zu tun.

Es zeigt sich aber, dass einfach diese Zeitung an den Mann gebracht wird und leider dann versucht wird, den Schrott der da angepriesen wird, in die Tat umzusetzen und die Kisten versaut..

Das kann man ja auch alles machen, wenn man eine Spiegelung im PC (oder Kämmerlein) hat und zu jeder Zeit sein System wieder herstellen kann!

Gruß
luttyy

groggyman luttyy „Das hat jetzt mit opa69 überhaupt nichts zu tun. Es zeigt sich aber, dass...“
Optionen

Spiegeln, Backup, Image, die 30 Leute die hier schreiben, die machen so etwas aber danach wird es dünner.
Nicht um sonst kommen so viele Anfragen : was kann ich machen, möchte nicht neu installieren.
Dabei dauert das im Höchstfall 1 Std. oder weniger, wenn man jede Woche sichert.

Naja, wir wollen mal sehen, was --opa69-- erreicht hat oder ob es noch Probleme mit der Einstellung gibt.

-groggyman-

luttyy groggyman „Spiegeln, Backup, Image, die 30 Leute die hier schreiben, die machen so etwas...“
Optionen

Ich brauche für 61 GB mit einer Spiegelung genau 9 Minuten...

Deswegen kann ich gar nicht verstehen, dass nicht alle das machen. Predigen wir schon seit Jahren hier...

Da sollte mal die Bildzeitung Innovation zeigen, professionell gute Software empfehlen und wie man diese nutzt, aber dann hätten sie wohl nichts mehr zu tun..

Gruß
luttyy

Knoeppken luttyy „Ich brauche für 61 GB mit einer Spiegelung genau 9 Minuten... Deswegen kann ich...“
Optionen

Alles richtig...

Nur wird man durch die Erstellung von Images faul. Jedenfalls ist es bei mir so.
Früher machte ich mir die Mühe den durch eine Software entstandenen Fehler zu finden, und irgendwie auszubügeln.
Heute spiele ich mal eben ein Image zurück, welches ich mir vor dem Test einer Software erstellte.

Macht ja auch Sinn, und ist hilfreich, aber der "Lernfaktor" nimmt ab.

Und in einem Lernprozess befindet sich Uwe (Opa69), der eben sich einen Rechner zusammenbaute, nicht nur um etwas über die Hardware zu lernen, sondern auch etwas über Betriebssysteme und die damit verbundenen Programme oder Software.

Und wie haben wir das früher schon gelernt?
"Aus Fehlern lernt man"...

Wenn kein Image vorhanden ist, und man bekommt den Fehler nicht weg,
dann muss man eben das Betriebssystem komplett neu installieren.
Mussten, und machten wir früher auch, und bestimmt nicht nur einmal ;-)

Gruß
knoeppken

luttyy Knoeppken „Alles richtig... Nur wird man durch die Erstellung von Images faul. Jedenfalls...“
Optionen

Ja ja früher..

Da war auch nicht so ein Schrott von heißgestrickter Soft auf dem Markt. Schau dir doch heute mal so eine DVD in mancher Zeitung an!

Wenn du da alle Fehler suchen wolltest, wäre für Nickles überhaupt keine Zeit mehr :)

Gruß
luttyy

Knoeppken luttyy „Ja ja früher.. Da war auch nicht so ein Schrott von heißgestrickter Soft auf...“
Optionen

Stimmt, dann hätte ich für Nickles absolut keine Zeit mehr...:))

Aber wenn alle Images nutzen würden, dann könnten wir auch einige Bretter auf Nickles gleich abschaffen,
nur noch unter "Software" ein Brett mit Namen Acronis lassen ;-)

Die von dir angesprochenen DVDs brauche ich mir persönlich nicht mehr ansehen, denn meistens sehe ich die Ergebnisse in Form eines Fremdrechners, wo dann klein Knoeppken das irgendwie wieder wechbügeln muss.

Gruß
knoeppken

luttyy Knoeppken „Stimmt, dann hätte ich für Nickles absolut keine Zeit mehr...: Aber wenn alle...“
Optionen
das irgendwie wieder wechbügeln muss.,

nicht nur du, aber man muss ja auch leben :))

OK, lest mehr Computer-Bild ;-)

Gruß
luttyy
Opa69 luttyy „das irgendwie wieder wechbügeln muss., nicht nur du, aber man muss ja auch...“
Optionen

Moin Freunde.

Da hab ich ja wohl was angestossen.
Dabei ist das Problem das ich ansprach gar keines.
Im Gerätemanager wird mir zwei mal Dual Core angezeigt.
Aber mal ehrlich, für einen Anfänger wie mich, war bis heute CB eine seriöse Adresse. Ich dachte, was die schreibt und vorschlägt ist o.k.

Hier im Forum wird dazu ja ein ganz anderes Bild gezeichnet. Wenn ich mal einen Vorschlag von denen nicht umsetzen konnte, dachte ich immer, das ich wohl zu doof bin.

Ich muß jetzt den ganzen Threat mal durchgehen, denn da sind ja doch eine ganze Anzahl von Hinweisen, was man machen kann.
Ich bin gerade erst wieder nach hause gekommen und habe noch nicht Alles durchgesehen. Es scheint so, als hätte ich für`s Wochenende genug zu tun.

Danke für die zahlreichen Kommentare.

Gruß
opa

Opa69 Knoeppken „Alles richtig... Nur wird man durch die Erstellung von Images faul. Jedenfalls...“
Optionen

Ja knoeppken,
was Du an lutty geschrieben hast, trifft schon zu. Auch das wiederholte installieren macht mir nichts aus, eben wg. lernen.
Du hast mir ja schon 2009 mal mir viel Mühe Bild für Bild die Installation dokumentiert.
Und diese Doku liegt auch heute noch, bei jeder Neuinstallation, neben mir, obwohl ich ich sie schon wortgenau aus dem Gedächtnis niederschreiben könnte.
Trotzdem funktioniert es mitunter nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß
uwe

Knoeppken Opa69 „Ja knoeppken, was Du an lutty geschrieben hast, trifft schon zu. Auch das...“
Optionen
Und diese Doku liegt auch heute noch, bei jeder Neuinstallation, neben mir, obwohl ich ich sie schon wortgenau aus dem Gedächtnis niederschreiben könnte.

Prima, besonders dass du es schon ohne Vorlage schaffst ;-)

Als ich "damals" Interesse an diesem Prozessor (E8400) hatte, speicherte ich mir folgende Links ab (als Ergänzung zu Groggymans Link), und danach holte ich mir ihn auch:

http://www.pcgameshardware.de/aid,633813/PCGH-Test-Core-2-Duo-E8400-der-Wolfdale-Spartipp/CPU/Test/

http://ark.intel.com/Product.aspx?id=33910

Viel Spaß mit der CPU,

Gruß
knoeppken
Olaf19 luttyy „Ich brauche für 61 GB mit einer Spiegelung genau 9 Minuten... Deswegen kann ich...“
Optionen
Ich brauche für 61 GB mit einer Spiegelung genau 9 Minuten...

Abhängig vom Alter des Images wäre dann noch die Zeit einzurechnen, die man benötigt, alles wieder auf den neuesten Stand zu bringen, also alle Updates für System und Programme einzuspielen oder noch die eine oder andere Einstellung anzupassen, die sich seit Imageerstellung vielleicht verändert hat.

Wie man das auch dreht und wendet, in jedem Fall spart man Zeit ohne Ende! Gar kein Vergleich zu einer "echten" Neuinstallation.

CU
Olaf
Opa69 groggyman „Spiegeln, Backup, Image, die 30 Leute die hier schreiben, die machen so etwas...“
Optionen

Ich habe jetzt auch ein True image 2009, habe auch gleich nach der Installation ein Bachup erstellt.
Ging ja ganz einfach. Ich hoffe nur, da? das zurückspielen, was bei mir miit Sicherheit kommen wird,
Genauso funktioniert.


uwe

groggyman Opa69 „Ich habe jetzt auch ein True image 2009, habe auch gleich nach der Installation...“
Optionen

Hallo
Wenn du die Rücksicherung immer nach den Anweisungen von Acronis machst und den PC für die Rücksicherung von der Acronis CD startest, kann nichts schief gehen, ich hatte bisher keine Probleme ( ca. 45 x mit XP, Vista, W7 ), man muss nur immer alles sauber schritt für schritt abarbeiten.
Da ich auch die Backups für die PCs, die ich für Freunde und Bekannte installiere, immer aufhebe, hatten die auch immer einen funktionierenden PC. ---Und ich die ganze Arbeit :-))

Videoanleitung : http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/video11/01.html

groggyman-

Opa69 groggyman „Hallo Wenn du die Rücksicherung immer nach den Anweisungen von Acronis machst...“
Optionen

Danke groggyman, für den Link

uwe

Maybe groggyman „Hallo Jetzt habt ihr --opa69-- aber wieder ganz schön fertig gemacht :- Dieses...“
Optionen
Jetzt habt ihr --opa69-- aber wieder ganz schön fertig gemacht :-))

Das war nicht meine Absicht und ich hoffe, er fasst es nicht so auf!

Man kann ja auch reden wie ein Buch, der Mist wird trotzdem gekauft und benutzt. Naja und ohne die CB wäre hier auch nur die Hälfte los :-))

Tja, so ist das reale Leben, schön, dass es sich hier im Forum wiederspiegelt.

Mal nebenbei bemerkt, wie kommst Du, mit der angegebenen Hardware, auf die 7,9??? Die einzige Erklärung wäre eine SSD, aber die erreichen auch selten mehr als 7,0!

Hast wohl das hier verbaut?
http://www.computeruniverse.net/products/90387827/ocz-z-drive-r2-e88-512gb-slc.asp?agent=619

Gruß
Maybe
groggyman Maybe „ Das war nicht meine Absicht und ich hoffe, er fasst es nicht so auf! Tja, so...“
Optionen

Hallo
Ja, genau, und davon habe ich 4 Karten verbaut, dann ruckelt es nicht beim Briefe schreiben :-)

Nein, ich habe nur eine Corsair SSD CMSSD-64GB2D verbaut und damit komme ich real auf einen Wert von 6,5, den Rest mache ich mit Paint:-)
Aber das bleibt unter uns, sonst wird Luttyy neidisch:-)


-groggyman-

luttyy groggyman „Hallo Ja, genau, und davon habe ich 4 Karten verbaut, dann ruckelt es nicht beim...“
Optionen

Babbel net...:))

Meine Raptoren langen mir dicke und Neid kenne ich eh' nicht...

Gruß
luttyy

hellawaits Maybe „ Das war nicht meine Absicht und ich hoffe, er fasst es nicht so auf! Tja, so...“
Optionen

Moin Maybe,

die OCZ Vertex 2 E 60GB kommt auf einen Wert von 7,3.

Grüsse
Hellawaits

Maybe hellawaits „Moin Maybe, die OCZ Vertex 2 E 60GB kommt auf einen Wert von 7,3. Grüsse...“
Optionen
die OCZ Vertex 2 E 60GB kommt auf einen Wert von 7,3.

Danke für die Info. Die hatte ich mir auch für die Zukunft ausgesucht, da ein Bekannter damit auch sehr zufrieden ist. Allerdings habe ich, neben dem Kostenfaktor, momentan noch keine wirkliche Lust auf eine Neuinstallation. Ein vorhandenes Image, oder einen Clone möchte ich da nicht aufspielen.

Gruß
Maybe
Opa69 groggyman „Hallo Jetzt habt ihr --opa69-- aber wieder ganz schön fertig gemacht :- Dieses...“
Optionen

Recht hast Du groggy

opa

Olaf19 luttyy „Ich bekomme jedes Mal die Krise, wenn ich hier im Forum Computerbild lese. :...“
Optionen

*ROFL*... ist das wirklich wahr:

Seit dieses Blatt vor Jahren eine reinen Schwarz-Weiß-Drucker abgewertet hat, weil er keine Farbe drucken konnte, habe ich nie mehr diese Zeitung angefasst.

Dann ist auch mein Onkyo DX7333 ein ganz mistiges Gerät - der kann nämlich nur CDs spielen, keine DVDs :-D

Nebenbei gibt es noch Nickles und somit steht einer umfassenden und guten Information nichts im Wege!

Hierzu allemal ACK... und auch groggy hat recht, ohne Computerbild wäre hier nicht halb so viel los *g*.

CU
Olaf

luttyy Olaf19 „ ROFL ... ist das wirklich wahr: Dann ist auch mein Onkyo DX7333 ein ganz...“
Optionen

Wegen dieser Abwertung gab es damals böse Häme in der PC-Professionell, die es leider nicht mehr gibt...

Gruß
luttyy

Opa69 Maybe „ Ganz im Ernst, Opa, da muss ich luttyy Recht geben. Die CB beschäftigt sich...“
Optionen

Okay, für mich, als PC_Anfänger, war (bis Heute) CB eine gute, seriöse Adresse.
Deine Hinweise auf andere Lektüre ist für mich sehr gut.

Alles Andere hat sich schon erledigt.

Gruß
opa

Opa69 Maybe „ Ganz im Ernst, Opa, da muss ich luttyy Recht geben. Die CB beschäftigt sich...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.