Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Gerätemanager lässt sich nicht öffnen

Oti / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit etwa 1 Woche lassen sich diverse Programme nicht mehr ausführen und es kommt z.B. der Hinweis: "MMC(Microsoft Management Console) kann nur auf Internet Explorer 6 oder höher ausgeführt werden".
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium, 32 Bit. Ich habe auch Internet Explorer (IE9) installiert und dieser funktioniert auch. Systemwiederherstellung brachte nichts.Woran kann dieser fehler liegen ? Danke im Vorraus.

Conqueror Oti „Gerätemanager lässt sich nicht öffnen“
Optionen
Woran kann dieser fehler liegen ?
Kann ich Dir von hier aus auch nicht sagen, da ich nicht weiß was Du mit dem PC angestellt hast, oder wichtige systemnahe Dateien mit diversen Tool gelöscht hast.
mi~we Oti „Gerätemanager lässt sich nicht öffnen“
Optionen

Welche Änderungen hast du denn am System vorgenommen, bevor dieses Problem auftrat?
lassen sich diverse Programme nicht mehr ausführen
Welche denn?

Ventox Oti „Gerätemanager lässt sich nicht öffnen“
Optionen

Unter der Voraussetzung, das Du die Installations-DVD inklusive dem installierten Servicepack hast, kannst Du ja mal die Systemdateien überprüfen.
DVD einlegen und in Ausführen sfc /scannow eingeben.

Oti Nachtrag zu: „Gerätemanager lässt sich nicht öffnen“
Optionen

Problem so eben behoben. In "Programme und Funktionen" installierte Update aufgerufen- IE9 deinstalliert- IE9 neu herunter geladen-installiert. Alles wieder OK.

Alpha13 Oti „Gerätemanager lässt sich nicht öffnen“
Optionen