Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Windows Update nicht möglich (Vista)

peci / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einigen Tagen versuche ich ein -Windows-Update (Betriebssystem Vista) zu machen und erhalte stets die Meldung:

"Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden. Code 80070005."

Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum mit einer einfachen Anleitung, bei der Problemlösung, helfen. Die Suchfunktion hier im Forum habe ich schon eingesehen.



gelöscht_101060 peci „Windows Update nicht möglich (Vista)“
Optionen

Servus,

habe mal gegoogled - da gibtes mehrere Möglichkeiten:

a) Du hast keine ServicePack2 bei Vista installiert - falls dem so ist, dann bitte nachinstallieren: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=A4DD31D5-F907-4406-9012-A5C3199EA2B3&displaylang=de

b) Fehler in der automatischen Datensicherung: http://support.microsoft.com/kb/939399/de - Lösungsbeschreibung am Ende des Artikels

c) Fehler im Remote Data Service: http://support.microsoft.com/kb/278454/de - 2 Registryschlüssel müssen eingetragen werden.

Viel Glück & BG,

Bergi2002

peci gelöscht_101060 „Servus, habe mal gegoogled - da gibtes mehrere Möglichkeiten: a Du hast keine...“
Optionen

Hallo Bergi2002,

vielen Dank für Deine Antwort und die Links. Gegoogled hatte ich auch schon; aber bei NICKLES:de -meine ich- bessere Tips zu bekommen.

Also werde ich mein Glück versuchen und Deine Empfehlungen befolgen in der Hoffnung, daß es klappt.

Viele Grüße
Peci

peci Nachtrag zu: „Hallo Bergi2002, vielen Dank für Deine Antwort und die Links. Gegoogled hatte...“
Optionen

Hallo Bergi,

leider kommen bei den, von Dir angegebenen Links nur die Meldungen:

"Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Mache ich etwas falsch?

shrek3 peci „Hallo Bergi, leider kommen bei den, von Dir angegebenen Links nur die Meldungen:...“
Optionen

Wenn weder Sicherheitsupdates noch das Aufsuchen von Microsoft-Webseiten möglich ist (bei mir funktioniert das Aufrufen der von Bergi verlinkten Webseiten), dann hat das "System" und sämtliche Alarmglocken werden bei mir aktiv.

Offensichtlich soll dein Rechner nicht sicherer werden und keine MS-Seiten aufsuchen können, weil dies das Ende der Schädlinge bedeuten könnte, die sich auf deinem Rechner befinden.

Sichere deine Daten und setze dein System neu auf.

Gruß
Shrek3

peci shrek3 „Wenn weder Sicherheitsupdates noch das Aufsuchen von Microsoft-Webseiten...“
Optionen

Hallo shrek3,
danke für Deine Antwort. Ich habe zwar schon die meisten Daten auf mehreren externen Festplatten gesichert.

Aber- was nützt es, wenn ich den Rechner platt mache und alles neu installiere, und die Schädlinge evtl. schon auf den externen Festplatten sind? Und von dort wieder munter auf den "gereinigten" Rechner zurückkommen.

Ich denke, daß ich antivir auch über die externen Laufwerke laufen lasse.

Viele Grüße

peci

shrek3 peci „Hallo shrek3, danke für Deine Antwort. Ich habe zwar schon die meisten Daten...“
Optionen

Klar - die externe Festplatte erst dann wieder an den Rechner anschließen, nachdem der Rechner neu aufgesetzt und ein Virenschutzprogramm installiert wurde.

Dann als erstes mit dem Virenschutz diese Platte überprüfen, bevor du die Daten dort anfasst (sprich: darauf doppelklickst).

Gruß
Shrek3

peci shrek3 „Klar - die externe Festplatte erst dann wieder an den Rechner anschließen,...“
Optionen

Hallo shrek3,
O.k. ich werde mich nun für Stunden zurückziehen und antivir laufen lassen.

Vielen Dank und bis denn.

Viele Grüße

peci

soppiy peci „Windows Update nicht möglich (Vista)“
Optionen

Hallo,

versuch es doch mal mit combofix, damit kann man auch derart verseuchte Rechner so säubern, dass
es auch mit den Updates wieder klappen müßte.
Denke das es auch mit Vista laufen müßte.

einen schönen Abend noch
Soppiy

peci soppiy „Hallo, versuch es doch mal mit combofix, damit kann man auch derart verseuchte...“
Optionen

Hallo soppiy,
danke für Deine Antwort. Ist combofix kostenlos?

Viele Grüße

Peci

soppiy peci „Hallo soppiy, danke für Deine Antwort. Ist combofix kostenlos? Viele Grüße Peci“
Optionen

Ja, ist ein kostenloses Tool, einfach mal danach googeln, findet man meistes sogar mit einer Anleitung.

einen schönen Samstag noch

Soppiy

peci soppiy „Ja, ist ein kostenloses Tool, einfach mal danach googeln, findet man meistes...“
Optionen

Hallo soppiy,

danke für Deine Antwort. Ich bin nicht ständig online, deshalb erst jetzt das "Dankeschön".

Dir wünsche ich eine angenehme Woche. Auf jeden Fall melde ich mich, sobald ich mit der Entseuchung Erfolg bzw. Mißerfolg melden kann.

Viele Grüße

peci

peci Nachtrag zu: „Windows Update nicht möglich (Vista)“
Optionen

Hallo shrek3, hallo soppiy,

Mit Antivir und Windows-Defender habe ich meinen PC überprüfen lassen. Defender und Antivir haben keine Viren gefunden nur Antivir hat diverse Warnungen gemeldet.

Wobei ich mit den Warnungen nichts anzufangen weiß.


Die Links, die shrek3 hier ins Forum gestellt hat (die zu den MS-Seiten führen) funktionieren bei mir auch inzwischen wieder.

Aber es kommt nach mehrmaligem Starten des Windows-Updates, immer noch die Meldung:

"Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden".


Aber bei "Updateverlauf anzeigen" wird angegeben, daß ein Update durchgeführt wurde.
Z.B. heute, am 16.08.2010.

Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.87.1998.0) Erfolgreich.

Kann es sein, daß ich evtl. nur noch Updates von Windows-DEFENDER erhalte?


Die letzten Updates, die ich von Windows erhalten habe und die nicht Windows-DEFENDER betreffen, waren bis einschließlich dem 26.07.2010.

Z.B.

Sicherheitsupdate für Microsoft Office Outlook 2003 (KB980373)

Installationsdatum: ‎26.‎07.‎2010 13:34

Installationsstatus: Erfolgreich




Update für den Junk-E-Mail-Filter von Windows Mail [Juli 2010] (KB905866)

Installationsdatum: ‎26.‎07.‎2010 13:33

Installationsstatus: Erfolgreich




Sicherheitsupdate für Microsoft Office Access 2003 (KB981716)

Installationsdatum: ‎26.‎07.‎2010 13:33

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig



Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juli 2010 (KB890830)

Installationsdatum: ‎26.‎07.‎2010 13:31

Installationsstatus: Erfolgreich




Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2003 (KB2202122)

Installationsdatum: ‎26.‎07.‎2010 13:29

Installationsstatus: Erfolgreich




Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.87.362.0)

Installationsdatum: ‎26.‎07.‎2010 13:28

Installationsstatus: Erfolgreich


Davor hatte ich erst Updates am 07.07.2010 heruntergeladen:

Z.B.


Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.85.1476.0)

Installationsdatum: ‎07.‎07.‎2010 10:59

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig


Vielleicht kommen wir hier im Forum gemeinsam zu einer Lösung es Problemes.

Viele Grüße
peci




shrek3 peci „Hallo shrek3, hallo soppiy, Mit Antivir und Windows-Defender habe ich meinen PC...“
Optionen

Bedeutsam erscheint mir diese Meldung:
"Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden".

Auch frühere Updates, die du bekommen hast, beziehen sich lt. deinen Infos ausschließlich auf Office, Defender und Windows Mail - nicht aber auf das Betriebssystem selber.

Du kannst es ja mal hiermit versuchen:

Service Pack 2 selber herunterladen und installieren (der Link von Bergi):
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=A4DD31D5-F907-4406-9012-A5C3199EA2B3&displaylang=de

Update Pack (sämtlich Sicherheitsupdates seit Erscheinen des SP2):
http://winfuture.de/downloadbeendet,1281981952,1988.html

Gruß
Shrek3

peci Nachtrag zu: „Windows Update nicht möglich (Vista)“
Optionen

Hallo Shrek3, hallo soppiy,hallo Bergi2002,

dann werde ich in den nächsten Tagen- wenn ich wieder einen Internetzugang habe, die Updates für mein Betriebssystem (Vista) herunterladen.
Ich melde mich dann wieder, in der Hoffnung, daß alles klappt.

Viele Grüße

peci