Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Windows Installer defekt

joe_es / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte um Hilfe: bei der Installation von "Photosynth" kam eine Meldung, dass der Windows Installer falsch installiert sei!? Ein Versuch diesen neu zu registrieren
(msiexec /unregister) - Neustart - (msiexec /regserver) blieb erfolglos. Auch eine Neuinstallation des Windows Installer geht nicht, weil die Dateien msi.dll, msiexec.exe und msihnd.dll sich (im abgesicherten Modus) weder umbenennen noch löschen lassen. Hat jemand eine leuchtende Idee? danke

Oliver1967 joe_es „Windows Installer defekt“
Optionen

Leuchtet zwar nicht wirklich - aber hast Du schon die Reparatur mit sfc /scannow versucht?

Gruß,
Oliver

joe_es Oliver1967 „Leuchtet zwar nicht wirklich - aber hast Du schon die Reparatur mit sfc /scannow...“
Optionen

im cmd-Fenster den Befehl eingegeben werde ich aufgefordert als Admin angemeldet zu sein (bin ich doch) und eine Konsolensitzung ausführen .... wat is dat denn?

Oliver1967 joe_es „im cmd-Fenster den Befehl eingegeben werde ich aufgefordert als Admin angemeldet...“
Optionen

Aus irgendeinem Grund musst Du die Eingabe-Konsole nochmal mit Admin-Rechten starten:
Über "Ausführen" -> cmd.exe eingeben und dann statt Return die Tastenkombination STRG+SHIFT+Return.
Jetzt startet die Kommandozeilen-Eingabe im Admin-Modus und Du kannst "sfc /scannow" eingeben (bei eingelegter Installations-DVD).

Gruß,
Oliver

joe_es Oliver1967 „Aus irgendeinem Grund musst Du die Eingabe-Konsole nochmal mit Admin-Rechten...“
Optionen

Danke, Oliver. "die Reperatur wurde erfolgreich durchgeführt". Morgen nehme ich mir den Windows Installer erneut zur Brust.
Grüße vom Bodensee
JoeEs

Oliver1967 joe_es „Danke, Oliver. die Reperatur wurde erfolgreich durchgeführt . Morgen nehme ich...“
Optionen

Falls der Windows Installer dann immer noch defekt sein sollte:
Ich bin gerade beim Stöbern auf das Programm "Windows 7 Manager 1.2.1" gestoßen, das in der Rubrik Information -> Repair Center -> General Repair III eine spezielle Reparaturfunktion für den MSI Installer hat.
Hier kriegst Du eine 15-Tage-Probeversion der aktuellen Version 1.2.7:

http://majorgeeks.com/Windows_7_Manager_d5984.html

Gruß,
Oliver