Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista fährt nicht hoch

Matron / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich einen Hardwarefehler an der Grafikkarte beseitigt hatte (die karte war
nicht richtig eingesteckt) fährt Vista jetzt nicht mehr hoch.Nach dem einschalten wird die Biosmeldung angezeigt und danach dann der Ladebildschirm von Vista.Der
Ladebalken läuft ständig von links nach rechts und auf die Fest wird kurzzeitig zugegriffen.Danach läuft die Ladeanzeige immer weiter, aber es passiert absolut nichts.Bis nach ca .5min. der Rechner sich von selber neu startet.Es werden auch
keinerlei Fehlermeldungen angezeigt.

Mein System: Intel Core Duo 2,66Mhz, 4Gb Ram, Gforce 9600GT. MSI Motherboard

Bitte um Hilfe

Knoeppken Matron „Vista fährt nicht hoch“
Optionen

Hallo,

kommst du in den "Abgesicherten Modus" von Vista (beim Rechnerstart Taste F8 gedrückt halten)?

Gruß
knoeppken

qno458 Matron „Vista fährt nicht hoch“
Optionen

Hallo Knoeppken
Beim drücken der F8 Taste komme ich bei Vista in ein Bootmenue
wo ich das Laufwerk anwählen kann von wo aus das Betriebssystem
geladen werden soll.Hier wähle ich Laufwerk C und der gleiche Ablauf
wie schon geschildert beginnt von vorn.Auch eine Reparatur von der
original CD läßt sich nicht durchführen.

Gruß
Matron

shrek3 qno458 „Hallo Knoeppken Beim drücken der F8 Taste komme ich bei Vista in ein Bootmenue...“
Optionen

Hallo gno458,

wenn du ein Bootauswahlmenü erhältst, dann hast du etwas zu früh die F8-Taste gedrückt.
Es ist nicht immer einfach, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen - beginne damit, kurz bevor der Ladebalken erscheint.

Gruß
Shrek3

Knoeppken shrek3 „Hallo gno458, wenn du ein Bootauswahlmenü erhältst, dann hast du etwas zu...“
Optionen

Hallo zusammen,

es wäre prima wenn Matron in den abgesicherten Modus käme.
Dort würde ich dann nämlich die Festplatte überprüfen lassen, oder zumindest damit anfangen:

http://www.windowspower.de/Festplatte-auf-Fehler-%C3%BCberpr%C3%BCfen-bei-Windows-Vista_979.html

Das wäre dort die einfachste Möglichkeit.

@Matron
Warum hast du deine Rückmeldung nicht mit deinem alten Account gemacht?

Gruß
knoeppken

qno458 Knoeppken „Hallo zusammen, es wäre prima wenn Matron in den abgesicherten Modus käme....“
Optionen

Hallo knöppken
Im abgesicherten Modus wo die wichtigsten Treiber geladen werden.Dieser Vorgang endet schon nach kurzer Zeit und es passiert überaupt nichts mehr.Nach kurzer Zeit geht der Rechner
aus und fährt allein wieder hoch.
Wie gehabt.

Nebenbei gab es Probleme mit dem Passwort.

Gruß

Knoeppken qno458 „Hallo knöppken Im abgesicherten Modus wo die wichtigsten Treiber geladen...“
Optionen

Hallo,

ich zitiere mal einen Satz aus einem vorherigen Beitrag von dir:
Auch eine Reparatur von der original CD läßt sich nicht durchführen.

Warum nicht, und kommt dort eine Fehlermeldung?

Kommst du, nachdem du mit der Vista- DVD gebootet hast, soweit dass du auf "Eingabeaufforderung" klicken kannst, wie im folgenden Link bebildert dargestellt?

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html


Gruß
knoeppken

qno458 Knoeppken „Hallo, ich zitiere mal einen Satz aus einem vorherigen Beitrag von dir: Warum...“
Optionen

Nach dem starten von der Original CD werden zunächst Treiberdaten geladen.
Nachdem Fenster Sprachauswahl und installieren kann nun System reparieren
gewählt werden wobei diese Funktion nicht unterlegt ist und damit nich nutzbar
ist.Bei der Meldung des zu reparierenden Systems wird kein System angezeigt und ist damit auch nicht wählbar.Alle weitern Versuche und Optionen waren bisher erfolglos.
Meine Vermutung geht auf einen Defekt der Festplatte.

Gruß
qno458

shrek3 qno458 „Nach dem starten von der Original CD werden zunächst Treiberdaten geladen....“
Optionen
Meine Vermutung geht auf einen Defekt der Festplatte.

Das ist natürlich möglich.

Die Frage ist, ob sich Daten auf ihr befinden, die dir wichtig sind.
Falls ja, könntest du sie über den Rechner sichern, von dem aus du mit uns in Kontakt stehst (indem du die Festplatte dort zusätzlich einbaust oder mittels Adapter an einen USB-Anschluss steckst) oder dir eine Knoppix-CD erstellen, von ihr booten und die Daten z.B. auf einen USB-Stick sicherst.

Gruß
Shrek3
qno458 shrek3 „Hallo gno458, wenn du ein Bootauswahlmenü erhältst, dann hast du etwas zu...“
Optionen

Hallo shrek3
Nach dem drücken der F8 Taste komme ich in den abgesicherten Modus wo die
wichtigsten Treiber geladen werden.Dieser Vorgang endet schon nach kurzer
Zeit und es passiert überaupt nichts mehr.Nach kurzer Zeit geht der Rechner
aus und fährt allein wieder hoch.Wie gehabt.

Gruß